Unterkieferknochen aus Serbien …

Vorfahren entwickelten durch Isolation andere Gesichtszüge

Ein Gletscher kann isolieren. So sehr, dass sich Vormenschen im westlichen Europa eine Zeit lang anders entwickelten als die im Südosten – und damit auch anders aussahen. Dieser Meinung ist ein internationales Forscherteam. Die Wissenschaftler stützen sich dabei auf einen Knochenfund aus Serbien. Der Unterkieferknochen ist ihrer Ansicht nach mindestens rund 400.000 Jahre alt – aus einer Zeit, in der die Vormenschen im westlichen Europa Neandertaler-Züge entwickelten. Der Unterkieferknochen aus Serbien sieht dagegen anders aus … zur Meldung

Quelle: Die Studie ist im Fachmagazin „PLOS One“ erschienen.

– zurück zur Inhaltsangabe der visuellen Reise Belgrad & Serbien

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --.-- Serbien / Belgrad abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.