Hörfunk Tipp: Rotwein soll gesund sein

Weinlaub rote Trauben

Weinberg© Copyright by PANORAMO #27460251

Statistikerin Katharina Schüller mit Zahlen zum Alkoholkonsum:
Ein bis zwei Gläser Rotwein am Tag sollen gesund sein – wenn man der Statistik glaubt. Doch eine Studie, die genau diesen Zusammenhang beweist, gibt es gar nicht. Dafür müssten zwei Gruppen, die identisch miteinander sind, getestet werden. Die eine Gruppe trinkt regelmäßig eine kontrollierte Menge Wein, die andere nicht … Viel trinken, früher sterben. Das Problem am Alkohol sei jedoch nicht die Menge selbst, sondern wie viel Alkohol ein Mensch auf einmal trinkt, sagt Katharina Schüller. … zum Beitrag
… mehr von mir zum Thema Wein und Bier
 

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter Wein Tourismus abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.