Politiker & Staatsanwaltschaft ließen Bürger im Regen stehen

Flensburger Staatsanwalt ließen Einbrüche kalt … mit Folgen!

Staatsanwalt ließ Einbrecher laufen, binnen einer Woche erneuter Einbruch die Folge!

Ist politisch gewollt, dass Informationen zu Straftaten von Ausländern gedeckelt werden?

FL-Polizei:“Bei den Tatverdächtigen handelte es sich um zwei der drei albanischen Staatsbürger, die bereits am 05.01.2016 nach einem Einbruch in Flensburg vorläufig festgenommen und aufgrund fehlender Haftgründe wieder auf freien Fuß gesetzt wurden.“ mehr dazu von der Polizei Flensburg

Fakt: Obwohl auf frischer Tat erwischt, musste die Polizei vor einer Woche 2 albanische Einbrecher frei lassen. Eine Woche später wurden die selben Straftäter erneut nach einem Einbruch gefasst. Diese unnötigen Straftaten und das damit verbundene Leid für die Opfer hätte der Staatsanwalt eine Woche zuvor verhindern können, statt die Täter frei zu lassen. Ein Staatsanwalt auf beiden Augen blind??? Das wäre unerträglich für das Land und seine verunsicherten Bürger! 300 Einbrüche wöchentlich, mehr dazu auf der  Website vom NDR

Die Polizei-Meldung: Flensburg (ots) – Dienstag (05.01.2016), zwischen 18.30 und 20.00 Uhr, kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus im Alsterbogen in Flensburg. Dabei wurde die Terrassentür auf der Rückseite des Hauses mit massiver Gewalt aus dem Rahmen getreten. Die Täter durchsuchten sämtliche Räume und durchwühlten Schränke. Sie entkamen zunächst unerkannt mit einem geringen Betrag an Bargeld, Schmuck, Elektronik und einem gravierten Jagdmesser. ( Quelle meine Stadt.de )

Die eingesetzten Polizeibeamten des 1. Polizeireviers Flensburg sicherten vor Ort umfangreiche Spuren und befragten umgehend die Nachbarn. Und tatsächlich: Einem Nachbarn war zuvor ein Audi mit Hamburger Kennzeichen aufgefallen. Im Rahmen der Fahndung mit mehreren Streifenwagen konnte gegen 22.20 Uhr in der Husumer Straße ein solches Fahrzeug angetroffen und kontrolliert werden. In dem Fahrzeug befanden sich vier 19-24jährige, drei Männer albanischer Herkunft und eine Frau aus Flensburg.

Bei der Durchsuchung des Audis konnte das Stehlgut aus dem Einbruch vom Alsterbogen gefunden werden, außerdem ein IPhone aus einem Diebstahl in Itzehoe und Betäubungsmittel. Die Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei Flensburg übernahm noch am Abend die Ermittlungen. Bei der Durchsuchung der Wohnungen fand man einen Laptop, der einem Einbruch in Harrislee zugeordnet werden konnte. Es wird geprüft, ob die Tatverdächtigen für weitere Taten in Frage kommen.

Dieses unerträgliche Verhalten der Staatsbediensteten treibt die Bürger noch weiter nach rechts. Offensichtlich hat die Landesregierung die Not der Bürger aus den Augen verloren.

Unhaltbare Zustände in Schleswig-Holstein
Rumänische Einbrecher auf frischer Tat ertappt und vom Staatsanwalt in Flensburg laufen gelassen, Polizei fühlt sich verarscht, Bürger haben noch mehr Angst.
Sozialfrieden nur mit Hilfe einer Bürgerwehr?
Null Tolleranz gegen Einbruchstäter, aber auch gegen wegschauende Politiker und untätige Staatsanwälte. Bürger wehrt Euch selbst mit allen Mitteln und wählt die Untätigen ab!

Alltägliche Beispiele von Einbrüchen in Kiel oder in Plön

Seit Wochen treiben in Schleswig-Holstein vermehrt Einbrecher ihr Unwesen. Im Norden des Landes gibt es in diesem Winter nach Angaben der Polizei erheblich mehr Einbrüche als im Winter 2014/2015. In Flensburg haben Polizisten vier mutmaßliche Einbrecher gefasst und auch Diebesgut bei ihnen gefunden. Dann übernahm die Staatsanwaltschaft und setzte das Quartett – drei Männer und eine Frau – kurze Zeit später wieder auf freien Fuß. Das sorgt für Ärger beim Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK). ( Quelle NDR )

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.