Hör CD Tipp: Paris

In Paris spielt sich das Leben auf der Straße ab, … um nicht allein zu sein mischte ich mich unter die Leute… ich war klug unter Klugen, Narr unter Narren, betrogen unter Betrogenen … 79 min live dabei in Paris, der Stadt der Liebe, vom Louvre bis Montmartre in 15 Stationen von Hollywood bis Amelie mit ihrer fabelhaften Welt … lässt auch Sie von Paris träumen… macht Lust auf diese Städtereise … … zur CD

Paris

Paris

Den Reisehörbuch-Klassiker von geophon gibt’s nun in der dritten überarbeiteten und erweiterten Auflage 2012. Mit vielen Stadtklängen, Interviews und Musik geht es durch die „Hauptstadt der Liebe“ an der Seine. Das Hörbuch nimmt Romantiker, Geschichtsinteressierte und Genießer mit auf einen Spaziergang – natürlich führt der nach Montmartre, St. Germain des Près und zum Eiffelturm, aber auch bei einem Besuch auf dem Markt im arabischen Viertel Belleville, im Marais, wo jüdische und schwule Gemeinschaften aufeinandertreffen, und in den Passagen des 19. Jahrhunderts treffen wir Einheimische, die etwas über ihr ganz persönliches Paris erzählen können. Die aktualisierte CD wurde unter anderem erweitert durch einen Besuch bei einem experimentierfreudigen Klangkünstler im alten Kühlhaus Les Frigos in Tolbiac und eine Erkundung der geheimnisvollen Stollen eines alten unterirdischen Kalksteinbruchs. Im Booklet finden sich wie gewohnt Adressen, Buch- und Filmtipps, ein landestypisches Rezept und ein Stadtplan zur Orientierung …

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter Städtereisen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.