Endspurt für letzte freie Hotelzimmer zur ITB 2016

Berlin ist groß – Berlin ist Messe, aktuell Reisemesse ITB 2016
Wie, wo , was zu Hotelzimmern und Unterkünften zur Messezeit.

Die Website vom Michael Müller Verlag, bekannt für vorzügliche Reise- und Städteführer, zeigt zum Sucheintrag „Berlin“ fast 1.000 Hotels und Unterkünfte im Raum Berlin … hier

© Copyrights managed by Michael Müller Verlag

© Copyrights managed by Michael Müller Verlag

Print: Empfohlen sei an dieser Stelle auch der Guide „Berlin MM-City“, inbegriffen einer App, im Guide liest man nicht nur die interessanten Detail zum Restaurant im Funkturm und zum historischen ICC, sondern hat auch gleich einen Plan vom Berliner Verkehrsnetz U- und S-Bahn zur Hand, rückseitig auf dem Stadtplan, dem vom Messegelände bis zum Alexanderplatz alles inklusive S- &. U-Bahnstationen drauf hat, vom Potsdamer Platz bis zu Berlin Mitte.
Für jeden Stadtteil gib es neben einer Detailkarte aufgelistet: Übernachtungen , Essen & Trinken, Nachtleben, Cafes, Einkaufen und Sonstiges, z.B. Spa-Anebote oder Fußball-Kneipen, also kein zielloses herumirren, sondern zielsicher das in kürzester Zeit erreichen, was man sehen möchte, denn einmal quer durch Berlin, z.B. von der Messer zum Alex, das dauert mit U- & S-Bahn schon mal ein Stündchen! angucken

Online: unzählige Reise-Links zu allem, was mit Berlin zu tun hat, angucken

Wie geht Berlin?

Man kann entweder ziel- und planlos durch die Gegend stolpern, oder sich mit Hilfe des  Guide „Berlin MM-City“ effizient durch die Millionenstadt schlängeln.

Wer glaubt, schon alles gesehen zu haben, Tilman Birr kennt, oder eben Berlin, dem sei folgendes Buch empfohlen, steif in der Haptik, entschleunigend in der Wahl der Themen. Print: allemal cool sind die 128 Seiten „Berlin – Satirisches Reisegepäck“, angucken

© Copyrights managed by Michael Müller Verlag

© Copyrights managed by Michael Müller Verlag

Infos zur Reisemesse ITB 2016 in Berlin

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --. Berlin abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.