Wie werden wir Reiseziele suchen und Reisen buchen?

Micro-Moments / Reisesuch- und -buchungsprozesse…   Das Verhalten der Reisenden unterliegt einem kontinuierlichen Wandel, mobile Endgeräte werden immer entscheidender.

Wie sieht aus Sicht von Google ein nahtloser Reisesuch- und -Buchungsprozess in Zukunft aus? Wie greifen zukünftig Inspiration, Planung und Buchung von Reisen ineinander? Der für das globale Reisesegment verantwortliche VP gewährt auch Einsichten in Google´s neue Destination Mobile Interface.

Auf der ITB am Mittwoch, 9. März 2016, 13.40 – 14.10 Uhr, Halle 7.1b, Saal London

Dr. Oliver Heckmann Vice President Travel and Shopping  Google Inc. ©  Google Inc.

Dr. Oliver Heckmann Vice President Travel and Shopping Google Inc. © Google Inc.

Referent und Interviewgast:  Dr. Oliver Heckmann, Travel & Shopping, Google Inc.

Alle Top Themen und Top Referenten auf der ITB 2016 finden Sie  hier

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, redaktionell verantwortlich und erzähle gern Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe, erstelle Erfahrungsberichte und betreibe hier Storytelling online. Meine Reisen publiziere ich als Fotoreportagen und Reisegeschichten, oft nach Einladung durch meine Medienpartner. Ich empfehle Hotels, Locations, Gastronomie-Betriebe, Reiseunternehmen, Reiseveranstalter, Filme, bespreche neue, ältere und sehr alte Bücher, Hörfunkbeiträge, Tourismus-Büros, Reise-Verbände und ja, ich publiziere Pressemeldungen ... profitieren auch Sie von meinen ganz persönlichen illustrierten Erfahrungen ... Nach dem Studium für Kommunikations-Design und anschließend mehrjähriger Mitarbeit bei der Kieler Rundschau, den TV-Sendern ARD und ZDF, sowie EUREKA TV, als auch bei namhaften internationalen Bildagenturen, wechselte ich als studierter Dipl.- Kommunikations-Designer und Landschafts-Fotograf im Jahr 1995 in den Reise-Journalismus, nachdem ich zunächst nach einer Standortsuche von dem mich bis heute faszinierenden Thema Toskana nicht mehr los kam. 2004 veröffentlichte "GEO-Saison für Genießer Toskana" eine Reportage über meine Spurensuche in der toskanischen Val d' Orcia, dem Tal unterhalb des heiligen Berges Monte Amiata. 2006 entwickelte ich mein Online-Reisemagazin speziell für Italien-Liebhaber und Genießer Paradies-Italien.de, 2008 folgte das überregionale Portal Liebhaberreisen.de, 2012 startete ich diesen Blog.Liebhaberreisen.de, seit 2013 blogge ich Foto-Reportagen in der HuffPost ehemals Huffington Post Deutschland Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt, x Info für Reisende abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.