Pfirsichbäume an der Mosel in voller Blüte

ab jetzt bis Mitte April stehen die Pfirsichbäume in voller Blüte

Mandelblüte

Mandelblüte © Copyright by Karl-Heinz Hänel PANORAMO.de

Dann dominieren die rosa-violetten Farben die Weinberge und verwandeln das Flusstal in ein schiefergraues Meer mit blassrosa Tupfen. Vor allem rund um Cochem wird die Pfirsichblüte zunehmend zum Erlebnis: Tausende der filigranen Bäumchen verzaubern mittlerweile die steilen Rebhänge mit ihrer üppigen rosa Blütenpracht.

Auf dem Blütenfest des Roten Moselweinbergpfirsich am 9. und 10. April in Cochem können die Produkte des Roten Moselweinbergpfirsichs wie Tee, Liköre und Pralinen nach Herzenslust probiert werden.

Lesen Sie auch meine Fotoreportage: „Wo man den schwarzen Schiefer schmeckt…“

Info: Mosellandtouristik GmbH, Kordelweg 1, 54470 Bernkastel-Kues, Tel.: +49 (0)6531/9733-0, Fax: +49 (0)6531/9733-33, info@mosellandtouristik.de www.mosellandtouristik.de 
www.facebook.com/Mosellandtouristikexterner Link

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --. Rheinland Pfalz abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.