Vorsicht bei Anrufen mit sonderbaren Nummern

Neue Abzockwelle am Telefon …

… diese Anrufe annehmen, wird richtig teuer: gefähliche Anrufe siehe auf google

Grundsätzlich gilt: … Finger weg von der Rückruftaste!

Und das auch noch: Abzocke-Versuch mit der Herr Sommer-Masche:

ich bekam einen Anruf von einer Essener Telefonnummer – 0201 – 64703528.

Ein „Herr Sommer“ gab sich als Geschäftskundenbetreuer der Firma „1und1“ aus und wies mich darauf hin, dass meine DE-Domänen ab sofort nicht mehr „geschützt“seien. Auflegen!

 

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.