Digital-Gurus behaupten: Ohne Bilder geht gar nichts

Es waren und sind Bilder, die Leser anziehen, fesseln oder empören
„… nahezu respektlos ist der Online-Leser: Findet er nicht innerhalb von zwei, drei Sekunden, was ihn interessiert, beendet er fallbeilartig seine Lektüre…“ Paul Josef Raue  erklärt, warum unser Gehirn nicht für digitale Hektik geschaffen ist: „Wie lesen Leser?“

Hingegen haben diejenigen, die sich bisher kaum mit Online-Medien beschäftigen, oft noch das Problem, die Wirkung von Bildern auf ihre Zielgruppe nachzuvollziehen, siehe dazu mein Feature: „Da sind ja nur Bilder“

Professionelle Fotos für Ihre Zwecke sofort online zum download bereit

Sie brauchen „Images, that sell“?, dann beachten Sie meine preiswerten Fotos bei fotolia

Sie wollen breite effektvolle Motive, dann beachten Sie meine Panoramic Images online

Sie möchten klassische Motive, dann beachten Sie meine Fotos bei mauritius images

Bilder tragen nicht nur Werbebotschaften, sondern haben auch positive Wirkungen, siehe:

Das Titel-Motiv im Panorama-Kalender mit den Traumlandschaften Toskana © Copyright by fotolia Karl-Heinz Hänel

Das Titel-Motiv im Panorama-Kalender mit den Traumlandschaften Toskana © Copyright by fotolia Karl-Heinz Hänel Das Foto ist auch zum download bereit ab € 3,00 http://de.fotolia.com/id/12841669

Bilder machen Lust, in die Toskana zu reisen … meine schönsten Landschafspanoramen der südlichen Toskana sind gut für die Seele, schauen Sie sich die Bilder hier an oder ordern Sie den 1 Meter breiten mit 13 Bilder OVP verpackten Kalender per Postbestellung

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, redaktionell verantwortlich und erzähle gern Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe, erstelle Erfahrungsberichte und betreibe hier Storytelling online. Meine Reisen publiziere ich als Fotoreportagen und Reisegeschichten, oft nach Einladung durch meine Medienpartner. Ich empfehle Hotels, Locations, Gastronomie-Betriebe, Reiseunternehmen, Reiseveranstalter, Filme, bespreche neue, ältere und sehr alte Bücher, Hörfunkbeiträge, Tourismus-Büros, Reise-Verbände und ja, ich publiziere Pressemeldungen ... profitieren auch Sie von meinen ganz persönlichen illustrierten Erfahrungen ... Nach dem Studium für Kommunikations-Design und anschließend mehrjähriger Mitarbeit bei der Kieler Rundschau, den TV-Sendern ARD und ZDF, sowie EUREKA TV, als auch bei namhaften internationalen Bildagenturen, wechselte ich als studierter Dipl.- Kommunikations-Designer und Landschafts-Fotograf im Jahr 1995 in den Reise-Journalismus, nachdem ich zunächst nach einer Standortsuche von dem mich bis heute faszinierenden Thema Toskana nicht mehr los kam. 2004 veröffentlichte "GEO-Saison für Genießer Toskana" eine Reportage über meine Spurensuche in der toskanischen Val d' Orcia, dem Tal unterhalb des heiligen Berges Monte Amiata. 2006 entwickelte ich mein Online-Reisemagazin speziell für Italien-Liebhaber und Genießer Paradies-Italien.de, 2008 folgte das überregionale Portal Liebhaberreisen.de, 2012 startete ich diesen Blog.Liebhaberreisen.de, seit 2013 blogge ich Foto-Reportagen in der HuffPost ehemals Huffington Post Deutschland Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum
Dieser Beitrag wurde unter - Kress.de für Sie markiert abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.