Pressereise Nordirland

Stand der Dinge in Sachen Irlands Biere und  neue Whiskey’s Nordirland: Über das Brauen und Brennen vom 21. – 24. April 2016

Internationale Pressegruppe mit englischsprachiger Begleitung

Veranstalter und Quelle: Irland Information, Frankfurt/Main ireland.com

Kurzbeschreibung der Reise, so der Plan vor der Reise… :

Donnerstag, 21. April
Direktflug aus Deutschland nach Belfast, daraus wird schon mal nix, statt dessen ein Flug mit Umsteigen in Amsterdam Schiphol, dem gefürchteten Airport der langen Wege und des zu oft verschwundenen Gepäcks.

Nach der Ankunft in Belfast war geplant:
• Titanic Belfast www.titanicbelfast.com (canceled)
• SS Nomadic www.nomadicbelfast.com (canceled)

Statt dessen direkte Fahrt in die Grafschaft Fermanagh ( 150 km, 2 Std. ! )
checkin im Lough Erne Resort, Treffen mit dem Guide Dee Morgan deetoursireland.com

Abendessen im Catalina Restaurant und Übernachtung im Lough Erne Resort

für Freitag, den 22. April war geplant: eine Belfast Food Tour
Geführte Bustour mit Caroline Wilson:„Three ages of brewing” (canceled)
Hilden Brewery, Lisburn www.hildenbrewery.com (canceled)
Boundary Brewery, Belfast: http://boundarybrewing.coop (canceled)
Brewbot, Belfast: www.brewbotbelfast.com (canceled)

Statt dessen nach einer Kochdemonstration mit Chefkoch Noel McMeel vom Catalina Restaurant des Hotels Lough Erne Resorts: Fahrt zurück nach Belfast ( 150 km, 2 Std. ! ) und Check-in im Mamaison (weder Pool noch Sauna), der MM Irland empfielt ein Dutzend bessere Hotels in Belfast

Mittagessen im Mourne Seafood Restaurant www.mourneseafood.com
Danach eine geführte Tour mit Phil Irvine von Taste & Tour „meet the Brewer“ www.tasteandtour.co.uk
der Abend in Belfast: Craft Beer Festival mit 150 Biersorten www.nomadicbelfast.com

Samstag, 23. April
Erkundung von St Patrick’s County mit Besuch dieser Produzenten:
• ShortCross Gin: www.shortcrossgin.com(canceled)
Echlinville Whiskey: www.echlinville.com/home
Eine detailierte Beschreibung von Ralf Zindel über Echlinville Whiskey: hier
• Kilmegan Cider: www.kilmegancider.com (canceled)
• Whitewater Brewery: www.whitewaterbrewery.com (canceled)
• Mourne Mountains Brewery: www.mournemountainsbrewery.com (canceled)

Treffen & Backen mit Krazi Baker in seinem Backstudio, traditionelle Brote.(canceled)
CostumHouseSpareBrewetyEvent: über lokale Biere, Cider, Gins & Whiskeys (canceled)

Statt dessen ein Besuch des St. George’s Market, dann Fahrt nach Dromara, dort gibt’s Butter statt Bier…

Am Nachmittag dann doch noch was laut Plan: Besuch der Firma Echlinville Whiskey Distillery: www.echlinville.com/home

Rückfahrt nach Belfast zum Abendessen bei Deans Meat Locker www.michaeldeane.co.uk

Nochmals Übernachtung im Mamaison in Belfast

Sonntag, 24. April: Vormittag zur freien Verfügung:

——————————————————————————————-

Mein Thema:

Sehenswertes Belfast: Titanic-Quarter

Die geschichtsträchtigen Arbeiterviertel heutzutage

Im Titanic-Quarter stand noch vor 100 Jahren die größte Werft der Welt

Vor 102 Jahren wurde  die Titanic gebaut und das Ereignis 2011 groß gefeiert

2 Jahre später, also vor 100 Jahren wurden unmittelbar nach dem Osteraufstand

im Mai 2016 wurden 16 Anführer des Osteraufstandes von den Briten hingerichtet

 

Mittags:  Transfer zum Dubliner Flughafen
Direktflug nach Deutschland (canceled), statt dessen über Amsterdam Schiphol…

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, redaktionell verantwortlich und erzähle gern Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe, erstelle Erfahrungsberichte und betreibe hier Storytelling online. Meine Reisen publiziere ich als Fotoreportagen und Reisegeschichten, oft nach Einladung durch meine Medienpartner. Ich empfehle Hotels, Locations, Gastronomie-Betriebe, Reiseunternehmen, Reiseveranstalter, Filme, bespreche neue, ältere und sehr alte Bücher, Hörfunkbeiträge, Tourismus-Büros, Reise-Verbände und ja, ich publiziere Pressemeldungen ... profitieren auch Sie von meinen ganz persönlichen illustrierten Erfahrungen ... Nach dem Studium für Kommunikations-Design und anschließend mehrjähriger Mitarbeit bei der Kieler Rundschau, den TV-Sendern ARD und ZDF, sowie EUREKA TV, als auch bei namhaften internationalen Bildagenturen, wechselte ich als studierter Dipl.- Kommunikations-Designer und Landschafts-Fotograf im Jahr 1995 in den Reise-Journalismus, nachdem ich zunächst nach einer Standortsuche von dem mich bis heute faszinierenden Thema Toskana nicht mehr los kam. 2004 veröffentlichte "GEO-Saison für Genießer Toskana" eine Reportage über meine Spurensuche in der toskanischen Val d' Orcia, dem Tal unterhalb des heiligen Berges Monte Amiata. 2006 entwickelte ich mein Online-Reisemagazin speziell für Italien-Liebhaber und Genießer Paradies-Italien.de, 2008 folgte das überregionale Portal Liebhaberreisen.de, 2012 startete ich diesen Blog.Liebhaberreisen.de, seit 2013 blogge ich Foto-Reportagen in der HuffPost ehemals Huffington Post Deutschland Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum
Dieser Beitrag wurde unter --.-- Ireland / Nord Irland abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.