Weinfeste in Rheinland-Pfalz

Der Herbst ist auch den Grund, über Wein zu reden…

In den sechs Weinanbaugebieten des Landes:

Weingut Kerpen in Wehlen an der Mosel © Copyright by PANORAMO.de

Weingut Kerpen in Wehlen an der Mosel © Copyright by PANORAMO.de

Rhein, Mosel-Saar, Pfalz, Rheinhessen, Ahr und Nahe, werden rund 70 Prozent des deutschen Weines produziert.

Probieren geht über Studieren Stephan Attmann Weingut von Winning © Copyright PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Stephan Attmann Weingut von Winning © Copyright PANORAMO.de

Grund genug, den edlen Rebensaft mit über 1.000 Weinfesten zu feiern.

Diese sind so vielfältig wie der Wein selbst:

Weingut Kerpen in Wehlen an der Mosel © Copyright by PANORAMO.de

Weingut Kerpen in Wehlen an der Mosel © Copyright by PANORAMO.de

So wird der Wein beispielsweise zusammen mit Kunst Wein beispielsweise zusammen mit Kunst oder Musik in Szene gesetzt, beim Wandern durch die Weinberge von Weinstand zu Weinstand gereicht

Im Hotel Restaurant Zum Turm in Kaub vom Weingut © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Im Hotel Restaurant Zum Turm in Kaub vom Weingut © Copyright by PANORAMO.de

oder ganz „klassisch“ im Rahmen der zahlreichen Wein- und Winzerfeste genossen.

Bei Winzer Kerpen an der Mosel © Copyright by PANORAMO.de

Bei Winzer Kerpen an der Mosel © Copyright by PANORAMO.de

Eine Übersicht aller Weinfeste in unseren Gastlandschaften finden Sie online unter www.gastlandschaften.de/weinfeste

Thomas Schanz Sternekoch im Schanz Piesport © Copyright by PANORAMO.de

Thomas Schanz Sternekoch im Schanz Piesport © Copyright by PANORAMO.de

Und auch die gute Küche soll nicht zu kurz kommen…

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --. Rheinland Pfalz abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.