Somabay – das Rote Meer wirbt für sich

das Rote Meer wirbt mit seinen Unterwasserwundern…

Soma Bay Ägypten © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Tauch-Spaß in Soma Bay Ägypten © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

hier finden Taucher die besten Tauchplätze der Welt, mit einer unglaublichen Artenvielfalt und jeder Menge Möglichkeiten zu Großfisch-Sichtungen, faszinierenden Riff-Formationen und wunderschönen Korallen. In Somabay liegt „direkt vor der Haustür“ zudem eines der schönsten Hausriffe rund um den Globus sowie nicht weit entfernt das mysteriöse Schiffs-Wrack der Salem Express. Mehr zur Location und der aktuellen Reise-Sicherheit…

Soma Bay Ägypten © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Tauch-Einweisung Soma Bay Ägypten © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Das Hausriff von Soma Bay erstreckt sich bis zum südlichen Ende von Ras Abu Soma und wird auch „Bay Point“ genannt. Die Tauchgänge an diesem Riff, das nur mit dem Boot zu erreichen ist, beginnen normalerweise an seinem nördlichen Ende.

Soma Bay Ägypten © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Tauchfahrt vor Soma Bay Ägypten © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Das Riff ist absolut beeindruckend und wimmelt von einer Vielfalt an Meerestieren, u. a. Leopardenhaien, Hammerhaien, Barrakudas, Snappers und Mantarochen. Zu allen Zeiten des Jahres sieht man viele Arten von Rifffischen und tolle Korallen in Abu-Soma. Manchen Tauchern gelang es an diesem speziellen Ort sogar Schildkröten und Delfine zu sehen.
Üblich ist in Abu-Soma normalerweise das Strömungstauchen von Nord nach Süd, entlang einer steilen, eindrucksvollen Wand, die bis zu 80 m in die Tiefe reicht. Aus diesem Grund ist es nur etwas für erfahrene Taucher.

Soma Bay am Roten Meer © Copyright by Website http://www.residencedescascades.com

farbenfrohe Unterwasserwelt vor Soma Bay am Roten Meer © Copyright by: Website

Schnorchler können allerdings das Ras Abu-Soma erkunden. Quelle

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --.-- Ägypten / Rotes Meer abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.