Hopfen und Malz im Westerwald

Den Whisky mit der Bezeichnung „Fading Hill“ 

– dem schwindenden Berg – haben Steffi und Peter Klöckner ihrer ganz besonderen Whiskey-Kreation die nötige Westerwälder Erdung verliehen.

In bereits siebter Generation steht die Birkenhof-Brennerei in Nistertal für geistvolle Destillate in unmittelbarer Nachbarschaft zum Stöffel. So heißt der Berg aus Basalt, der seit über 100 Jahren bearbeitet wird und dadurch langsam an Höhe verliert. So einzigartig, wie sich die dortige historische Industriekultur und Tertiär-Fossillagerstätte zeigt, so bekannt war einst die Region für ihre zahlreichen Brennereien. Drei Betriebe in Unnau und Nistertal stehen auch heute noch für kreative Rezepturen und feine Erzeugnisse. Informationen gibt es unter www.birkenhof-brennerei.de

mehr von gastlandschaften.de

mehr Whisky online bietet: The Whisky Bank von Frank und Björn in Bremen

 

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --. Rheinland Pfalz abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.