Gute Weine verlangen nach gutem Essen

Von beidem bietet Rheinland-Pfalz reichlich! Bis zur Gourmet-Küche reicht das gastronomische Angebot in allen Regionen. Schmackhafte Kartoffelgerichte aus Hunsrück und Westerwald, frisch gefangenen Fisch aus Rhein und Mosel, Wildgerichte aus Pfalz und Eifel. Dabei sind viele der regionalen Spezialitäten mit Wein verfeinert. Der Riesling oder der Silvaner harmonieren prächtig mit Forellen oder mit frischem Spargel; Rotweine wie der Dornfelder passen ideal zu Hirschbraten. Die herzliche Gastlichkeit der Hotellerie und Gastronomie entspricht dem Wesen der Rheinland-Pfälzer. Immer neue Koch-Sterne lassen den Himmel leuchten.

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter Gastronomie, Wein Tourismus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.