Buch Tipp Eine kulinarische Kulturgeschichte

Istanbul © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Verlockung am Airport Istanbul © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren briefe@panoramo.de

 des gaumenfreudigen Peter Heine, Islamwissenschaftler…

Eine Geschichte der Esskultur.

Denn wo gemeinsam gespeist wird, kann keine Feindschaft sein.

Falafel, Hummus und Döner, Couscous, Dolma und Marzipan – die Köstlichkeiten des Orients haben längst auf unserem Speiseplan Einzug gehalten, und einstmals kaum erschwingliche Gewürze wie Nelken, Kardamom, Safran und Zimt gehören heute in jede besser sortierte Küche. Aber was wissen wir über die orientalischen Küchen?

Der famose Kenner Peter Heine erklärt, warum Muslime kein Schweinefleisch essen, einem Glas Rotwein aber oft nicht abgeneigt sind, mehr: Köstlicher Orient.

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter x Bücher Tipps abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.