Schokoladenfestival in Perugia im Endspurt 2018

Schokoladen Workshop auf der Flora von A-Rosa 2016 © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Schokoladen Workshop auf der Flora von A-Rosa © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Jährliches Schokoladenfestival „Eurochocolate“ in Perugia

Es ist das größte in ganz Europa…

Lokales Highlight sind die „Baci“ (Küsse) von der berühmten Schokoladenmanufaktur in Perugia. Die Mitgründerin von „Perugina Chocolates“, Luisa Spagnoli, wollte zum Valentinstag 1922 etwas Besonderes für ihren Liebsten herstellen. Zunächst hießen die dabei entstandenen Küsse „Cazzotto“ (Faust) und wurden erst später umbenannt. Das Rezept ist Schokoladenliebe pur: außen dunkle Schokolade, innen eine Creme aus Schokolade und Haselnuss, dekoriert mit Haselnusssplittern und einer ganzen Haselnuss. Romantisches Extra ist die Verpackung eines jeden „Bacio“, die eine Nachricht rund um Liebe und Freundschaft enthält.

Selbst Hotels wie das Etruscan Chocohotel, Straßen und Plätze (z.B. der „Piazza del Bacio“ in der Nähe des Hauptbahnhofs) sind nach Schokolade benannt: Es ist das einzige Hotel der Welt, welches sich der süßen Köstlichkeit gewidmet hat. Liebhaber der Süßigkeit nächtigen zum Beispiel in der „Choco Sweet Suite“ im Chocohotel: In jedem Winkel der Suite finden sich die süßen Leckereien, die vor Ort verzerrt oder mitgenommen werden dürfen. Abgerundet wird der Aufenthalt mit einem Schokofrühstück.

Mehr Infos zum Festival unter www.eurochocolate.com und www.umbriatourism.it/de

PR-Quelle:
Umbria Tourism c/o Global Communication Experts GmbH
Yasmin Lange | Nadine Pullmann | Verena Ullrich
umbrien@gce-agency.com

Lesen Sie auch mein Feature über ein Schokoladen-Workshop auf der Flora von A-Rosa

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --.-- Italien / Umbrien abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.