Kein Brot, nur noch Spiele

facebook © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

facebook © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Facebook ist Opium fürs Volk…Auch die aktuellen Wahlen in den USA sind der Spiegel, was die „Anti“-Social-Medien in diesen Zeiten kurzfristig anrichten können. Und das ist nur der Vorgeschmack für später.

Rattenfänger, Scharlartane, Quacksalber, Schwätzer und Dampfplauderer (und -innen) jeglicher Couleur können nun weltweit und eben ganz schnell Followers finden – und zwar, ohne dass schwer­wiegende, existenzielle Probleme wie Massen­arbeitslosigkeit oder gar Hungers­nöte sie ihnen in die Arme treiben würden.

Kein Brot, nur noch Spiele. Facebook, Twitter und Co. sind Opium fürs Volk.

Roboter­gesteuerte Manipulationstechniken, gekaufte Tweets sind die Dealer… zum Artikel

Quelle und Autor: Michael Struck

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - Kress.de für Sie markiert abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.