Gut essen und darüber sprechen… Kieler Kaufmann

Sternekoch Rene Mammen zu Gast im im Kieler Kaufmann© Copyright Karl-heinz Haenel

Sternekoch Rene Mammen zu Gast im im Kieler Kaufmann© Copyright Karl-heinz Haenel

Romantik-Hotel Kieler Kaufmann, auch kulinarisch auf neuen Wegen…

Apelt kocht spannend, genussvoll und immer köstlich,  z.B. Wildschwein aus der Region.

Probieren Sie selbst, zum Beispiel im Rahmen des Schleswig Holstein Gourmet Festival

Zum 30. Jubiläum des Festivals kochte am 13. und 14. Januar 2017 Rene Mammen.

Sabrina Aust interview Sternekoch Rene Mammen im Kieler kaufmann© Copyright KarlHeinz Hänel

Sabrina Aust interviewt Sternekoch Rene Mammen im Kieler Kaufmann © Copyright Hänel

Während er Däne ( Foto)  schon entspannt von Sabrina Aust für Kielux interviewt wird,

Sternekoch Rene Mammen zu Gast im Kieler Kaufmann © Copyright Karl-Heinz Hänel

Sternekoch Rene Mammen zu Gast im Kieler Kaufmann © Copyright Karl-Heinz Hänel

sind seine Assistenten noch ganz bei der Sache, ein paar Grüße aus der Küche zu geben,

Romantik Hotel Kieler Kaufmann© Copyright by Karl-Heinz Hänel

im Romantik Hotel Kieler Kaufmann© Copyright by Karl-Heinz Hänel

während im großen Saal des Kieler Kaufmann alles für den Auftakt bereit ist.

Rene Mammen begeistert in seinem besternten Restaurant Substans in Aarhus mit einer entspannten Gourmetküche. Und sein Credo auch für diesen Abend im Kieler Kaufmann ist: „einfach, aber unglaublich lecker“und zwar mit Geschmack, Handwerk und biologisch nachhaltig produzierten Zutaten…

Sternekoch Rene Mammen zu Gast im im Kieler kaufmann© Copyright Karl-Heinz Hänel

vom Sternekoch Rene Mammen im im Kieler Kaufmann © Copyright Karl-Heinz Hänel

Und so sah dann die Menükreation vom „Gastkoch“Rene Mammen aus…

Wir sprachen vor dem Event im Kieler Kaufmann mit:

Carl-Heinz Lessau Kieler Kaufmann© Copyright by Karl-Heinz Hänel

Carl-Heinz Lessau e.K. vom Kieler Kaufmann © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Herrn Carl-Heinz Lessau, zusammen mit seiner Frau der Pächter und Hotelier…

Mathias Apelt, Sternekoch im Kieler kaufmann© Copyright by Karl-Heinz Hänel

Mathias Apelt, Sternekoch im Kieler Kaufmann © Copyright by Karl-Heinz Hänel

mit Sternekoch Mathias Apelt, immer entspannt, freundlich und in sich ruhend…

Sternekoch Rene Mammen zu Gast im im Kieler kaufmann© Copyright

Sternekoch Rene Mammen zu Gast im Kieler Kaufmann © Copyright Karl-Heinz Hänel

und seinem Gastkoch Rene Mammen, der im Rahmen des 30. Schleswig-Holstein Gourmet Festival am 13. & 14. Januar im ausgebuchten Kieler Kaufmann über 200 Gäste bekochte:

Malz im Rauch & Queller 13.01. im Kieler Kaufmann © Copyright Karl-Heinz Hänel

Malz im Rauch & Queller 13.01. im Kieler Kaufmann © Copyright Karl-Heinz Hänel

Kartoffel – Malz – Queller – Miesmuschel – im Rauch – 2015 Oppenheimer Riesling

12 Wochen gereiftes Rind 13.01. im Kieler Kaufmann © Copyright Karl-Heinz Hänel

12 Wochen gereiftes Rind 13.01. im Kieler Kaufmann © Copyright Karl-Heinz Hänel

12 Wochen gereiftes Rind – Blumenkohl – Estragon – Käse

"Oland" & Kürbis 13.01. im Kieler Kaufmann © Copyright Karl-Heinz Hänel

„Oland“ & Kürbis 13.01. im Kieler Kaufmann © Copyright Karl-Heinz Hänel

Oland – Weizenbutter – Kürbis

Forelle & Grünkohl 13.01. im Kieler Kaufmann © Copyright Karl-Heinz Hänel

Forelle & Grünkohl 13.01. im Kieler Kaufmann © Copyright Karl-Heinz Hänel

Forelle – Sauerkraut – Liebstöckel – Spinat

Gegrilltes Schwein 13.01. im Kieler Kaufmann © Copyright Karl-Heinz Hänel

Gegrilltes Schwein 13.01. im Kieler Kaufmann © Copyright Karl-Heinz Hänel

Gegrilltes Schwein – Karotte – Kapuzinerkresse – Haselnuss – 2013 Spätburgunder

Birne & Topinambur 13.01. im Kieler Kaufmann © Copyright Karl-Heinz Hänel

Birne & Topinambur 13.01. im Kieler Kaufmann © Copyright Karl-Heinz Hänel

Tobinambur – Birne – Kräuter – Karamell

Knuspriger Hafer 13.01. im Kieler Kaufmann © Copyright Karl-Heinz Hänel

Knuspriger Hafer & Grappa 13.01. im Kieler Kaufmann © Copyright Karl-Heinz Hänel

Knuspriger Hafer & Apfel – Kürbis & Sanddorn – Beeren & weiße Schokolade

Unser Interview mit dem Hotelier Carl-Heinz Lessau vom Kieler Kaufmann

Ausführliche Interviews mit den Köchen folgen in Kürze…
Mathias Apelt hatte kürzlich den dänischen Sternekoch Rene Mammen in seiner Küche zu gast, dieser machte seine Erfahrungen einst in Kopenhagens Sternerestaurant NOMA. Lust auf’s Kochen? …dann ab ins Kino zur Dokumentation: noma-derfilm.de
Es gibt noch freie Plätze beim 30. Holstein Gourmet Festival

bis dahin mehr Infos: kieler-kaufmann.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, redaktionell verantwortlich und erzähle gern Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe, erstelle Erfahrungsberichte und betreibe hier Storytelling online. Meine Reisen publiziere ich als Fotoreportagen und Reisegeschichten, oft nach Einladung durch meine Medienpartner. Ich empfehle Hotels, Locations, Gastronomie-Betriebe, Reiseunternehmen, Reiseveranstalter, Filme, bespreche neue, ältere und sehr alte Bücher, Hörfunkbeiträge, Tourismus-Büros, Reise-Verbände und ja, ich publiziere Pressemeldungen ... profitieren auch Sie von meinen ganz persönlichen illustrierten Erfahrungen ... Nach dem Studium für Kommunikations-Design und anschließend mehrjähriger Mitarbeit bei der Kieler Rundschau, den TV-Sendern ARD und ZDF, sowie EUREKA TV, als auch bei namhaften internationalen Bildagenturen, wechselte ich als studierter Dipl.- Kommunikations-Designer und Landschafts-Fotograf im Jahr 1995 in den Reise-Journalismus, nachdem ich zunächst nach einer Standortsuche von dem mich bis heute faszinierenden Thema Toskana nicht mehr los kam. 2004 veröffentlichte "GEO-Saison für Genießer Toskana" eine Reportage über meine Spurensuche in der toskanischen Val d' Orcia, dem Tal unterhalb des heiligen Berges Monte Amiata. 2006 entwickelte ich mein Online-Reisemagazin speziell für Italien-Liebhaber und Genießer Paradies-Italien.de, 2008 folgte das überregionale Portal Liebhaberreisen.de, 2012 startete ich diesen Blog.Liebhaberreisen.de, seit 2013 blogge ich Foto-Reportagen in der HuffPost ehemals Huffington Post Deutschland Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum
Dieser Beitrag wurde unter Gastronomie abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.