Still entsteht ein feiner Tropfen – Weingut Hench in Bürgstadt

Ja wirklich, Bürgstadt, mainaufwärts direkt an Miltenberg angrenzend, kann auf eine lange Tradition des Weinbaus zurückblicken und präsentiert sich aktuell als kleine dynamische Winzergemeinde. An der Hauptstrasse 32, Bürgstadt bei Miltenberg, gleich neben dem ebenso empfehlenswerten Landhotel Adler, finden Sie die Winzerfamilie Hench. Stolz auf das Jahr 1563, seit dem die bodenständige Familie in langer Tradition über Generationen auf Handarbeit in ihren Weinbergen schwört und auf schonende Art feine Weine herstellt.

Weinkeller

Weinkeller © Copyright by PANORAMO #24766638

Und wer einmal in diesem über 300 Jahre alten kleinen Keller war und vom Riesling oder blauem Spätburgunder gekostet hat, nutzt Jahr um Jahr den bewährten Postversand, oder besucht die Region selbst, im Herbst ist sicher die schönste Zeit dafür. Die warmen Buntsandsteinböden, die die Sonne hervorragend zu speichern verstehen, bieten ideale Bedingungen für die Rebsorten Spätburgunder, Pinot Meunier und St. Laurent. Eine Rarität ist der Frühburgunder, ein besonderer Abkömmling der Burgunderfamilie. Der Betrieb geht langsam vom zu unrecht sehr bescheidenen Vater auf den innovativen Sohn über … zu den Weinen des Weingut Burkhard Hench – Hauptstraße 32 – 63927 Bürgstadt
 

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --. Bayern, Wein Tourismus abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Still entsteht ein feiner Tropfen – Weingut Hench in Bürgstadt

  1. Pingback: Das schöne Mainland um Miltenberg – Churfranken | Liebhaberreisen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.