Ausgezeichnete Weine: Cave Alain Emery, Aigle, Schweiz

Im Jahr 2009 führte der Kanton Waadt die AOC ( appellations d´origine contrôlee ) ein. Aigle Grand Cru Chablais AOC steht seit dem für höchste qualitative Anforderungen. Unverkennbar an seiner Note von Mandeln. Aigle Chablais AOC besagt die Herkunft der Trauben hauptsächlich aus Aigle. In Aigle gibt es gerade noch eine Handvoll Winzer, die ihre Weine in Holzfässern ausbauen und die hiesigen Weinreben über Generationen kultivieren, sowie sich mit Rücksicht auf die Umwelt zu produzieren. Der Winzer Alain Emery macht feine Weine, die man in einem stimmigen und heimischen Keller immer dienstags und traditionell an Pfingsten probieren kann. www.cave-emery.ch

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter Wein Tourismus abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.