Weinkeller, Weingarten, Weingastronomie, in Guntersblum

Seit 1874 im Familienbesitz, erhielt die jüngste Generation 2010 den Best of Wine Tourism Award. Winzer Alexander Baumann schätzt sich glücklich, über Lagen am Roten Hang, mit den Löss-geprägte Böden, sowie über Kalk-dominierte Flächen am Niersteiner Paterberg, somit also über die drei rhein-hessischen Hauptböden für Terroirweine zu verfügen. Im Domhof hat man die Möglichkeit, einen traditionellen trockenen Riesling von Kalkböden mit dem Riesling vom Niersteiner Roten Hang gleichen zu vergleichen. Und den Unterschied merkt man, auf welchen nun die Wahl fällt, ist Geschmacksache und darauf kommt es schliesslich an, so auch dort im weingut-domhof.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter Wein Tourismus abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.