Postfaktisch oder wie geht zukünftig „Erzählen in den Medien“

facebook © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

facebook © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Es ist in diesen Tagen jedenfalls besser, keine Reden zu halten…  sondern um sie herumzukommen, indem man Geschichten erzählt schrieb Kathrin Röggla

… die postfaktische Gesellschaft soll es also sein, in der wir jetzt gelandet sind…

… vielleicht sind für die Welt des Postfaktischen auch nicht einmal mehr die Myriaden von Politikberatern und PR-Büros notwendig, die ich mir vorstelle, wie sie mit Social Bots und Algorithmen hantierend diese neuen Realitäten bauen, die man irgendwann einmal die „reinste Fiktion“ geschimpft hatte, kurze Zeit später schon als „Fingtion“ in den „Fictitious Times“ bezeichnete und heute nur noch salopp Narrative nennt, als würde in ihnen noch ein Anschein einer Realitätsmöglichkeit stecken…

weiter lesen:  auf der Website des Deutschlandfunk

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.