Was zum Thema Scotch – die Royal Lochnagar Distillery

Visit Scotland © Copyright Karl-Heinz Hänel

Visit Royal Lochnagar Distillery © Copyright Karl-Heinz Hänel

Eine Royal Tour at Royal Lochnagar Distillery,   so war es zumindest für unsere Journalistengruppe angemeldet und geplant.

Vor Ort gab es eine theoretische Einführung in das Thema, dazu Kaffee und Kekse, aber dann vor dem Rundgang durch den Betrieb der Hinweis auf das strikte Fotografierverbot.

Mit der Begründung, es könnte sich beim Fotografieren ein Funke bilden, welcher dann die sprithaltige Luft in den Räumen zur Explosion bringen würde. Hatte ich richtig gehört?

Wenn ja, scheint diese Vorschrift aus der Zeit des letzten Jahrhunderts zu sein, wo das Blitzlicht ein Häufchen Magnesium war, das man zur Herstellung einesPhotografischen Lichtbildes anzündete. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein I- oder Smart-phone auf diese Art und Weise funktioniert. Na ja, vorgeschoben oder nicht. Wer Journalisten nicht von touristischen Besuchern unterscheiden möchte, braucht auch keine Berichterstattung erwarten.

Für mich persönlich war dieses Treffen dann leider reine Zeitverschwendung. Und wie so was professionell geht, mag mein Beispiel des Besuchs in einer nordirländischen Brennerei belegen.

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --.-- GB / England, --.-- GB / Schottland abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.