Impressionen zu Schottland, von Aberdeen & den HighLands

Nachfolgend eine Link-Liste meiner Features und Fotoreportagen im Anschluss an die Scotland-Pressereise vom 23.- 26. Juni 2017.

Hotel im Schloss, das Mercure Aberdeen Ardoe House Hotel & Spa, Einblicke

Old Aberdeen, kleine Gassen, alte Häuschen, St. Machar Kathedrale, Spaziergang

Strandküste vor Aberdeen, einstiges Fischerdorf Footdee, Spaziergang durch Fittie

Dunnottar Castle , Natur- & Burgenschauplatz südlich von Aberdeen, Besichtigung

Lunch at The Bay, the best Fish & Chips am Beach von Stonehaven, lecker gegessen

The Drumtochty Highland Games, eines der vielen Highland Games, mitten drin

Dinner at No. 10, angesagte Gastronomie in Aberdeen, stylish food, ausprobiert

Balmoral Castle – Scottish Home to the Royal Family, kostenpflichtig zu besichtigen

Lunch at The Bothy in Braemer, dem Ort der Highland Games, ausprobiert

Royal Tour at Royal Lochnagar Distillery, Kaffee und Keks, aber Fotografierverbot

Das Craigievar Castle liegt auf dem schottischen Castle Trail , also kurz angeschaut

Check in for Dinner and sleeping at the Macdonald Pittodrie House Hotel, so war’s

Private tour of Fyvie Castle, Museum über viele Generationen hinweg, bestaunt

Lunch at The Cock & Bull, an der Nordseeküste nördlich von Aberdeen, hingeschaut

Alle hier präsentierten Events wurden gesponsert von VisitScotland & VistBritain

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, redaktionell verantwortlich und erzähle gern Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe, erstelle Erfahrungsberichte und betreibe hier Storytelling online. Meine Reisen publiziere ich als Fotoreportagen und Reisegeschichten, oft nach Einladung durch meine Medienpartner. Ich empfehle Hotels, Locations, Gastronomie-Betriebe, Reiseunternehmen, Reiseveranstalter, Filme, bespreche neue, ältere und sehr alte Bücher, Hörfunkbeiträge, Tourismus-Büros, Reise-Verbände und ja, ich publiziere Pressemeldungen ... profitieren auch Sie von meinen ganz persönlichen illustrierten Erfahrungen ... Nach dem Studium für Kommunikations-Design und anschließend mehrjähriger Mitarbeit bei der Kieler Rundschau, den TV-Sendern ARD und ZDF, sowie EUREKA TV, als auch bei namhaften internationalen Bildagenturen, wechselte ich als studierter Dipl.- Kommunikations-Designer und Landschafts-Fotograf im Jahr 1995 in den Reise-Journalismus, nachdem ich zunächst nach einer Standortsuche von dem mich bis heute faszinierenden Thema Toskana nicht mehr los kam. 2004 veröffentlichte "GEO-Saison für Genießer Toskana" eine Reportage über meine Spurensuche in der toskanischen Val d' Orcia, dem Tal unterhalb des heiligen Berges Monte Amiata. 2006 entwickelte ich mein Online-Reisemagazin speziell für Italien-Liebhaber und Genießer Paradies-Italien.de, 2008 folgte das überregionale Portal Liebhaberreisen.de, 2012 startete ich diesen Blog.Liebhaberreisen.de, seit 2013 blogge ich Foto-Reportagen in der HuffPost ehemals Huffington Post Deutschland Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum
Dieser Beitrag wurde unter --.-- Schottland, x Pressereisen ?, zum Archiv abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.