Chancen und Gefahren von Google „Big Data“

Wenn Behörden und Unternehmen riesige Datenmengen für bestimmte Zwecke nutzen, ist neuerdings von einem Phänomen namens „Big Data“ die Rede. Was dieser Trend für unser Zusammenleben bedeutet und wie die Politik darauf reagieren sollte, erklärt der Buchautor Viktor Mayer-Schönberger … zum Text Beitrag und Hörfunk Tipp
 

 

 

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - Internet News & Szene abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.