#Schleswig-Holstein #WACKEN #2023 abgesoffen

Holger Hübner steht für Wacken... © Copyright Karl-Heinz Hänel

Holger Hübner steht für 33 Jahre Wacken… © Copyright Karl-Heinz Hänel

2023 Wacken unter Waser, kein weiterer Zutritt auf das Veranstaltungsgelände!  

Die Geschichte: Wacken ist eine Gemeinde im Kreis Steinburg in Schleswig-Holstein.

Der Ort mit 1.800 Einwohnern heißt Wacken… Bekannt ist das Dorf durch das jährlich Anfang August stattfindende Musikfestival Wacken Open Air, nach inzwischen 31 Jahren mit mehr als 85.000 Besuchern im letzten Jahr eines der größten Metal-Festivals der Welt.

Die Fakten bei Wikipedia

Holger Hübner (Foto oben), neben Thomas Jensen Gründer des Events, machte auf der Internationalen Tourismusbörse Berlin 2017 etwas Werbung… wäre aber garnicht nötig, kamen 1990 noch knapp 800 Besucher, so waren es 2018 mehr als 85.000 wacken.com

2022 ist längst ausverkauft…

im Strandkorb XXL- Holger Hübner steht für Wacken... © Copyright Karl-Heinz Hänel

Strandkorb XXL – Holger Hübner steht für Wacken ©Copyright K.-H. Hänel

Ob Bier und Wasser reichen, um den Ansturm legaler Zuwanderer über die Tage zu retten, sei dahin gestellt… zum Wacken-Wetter

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - Menschen, People, Typen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.