Nord Irland: Fleisch jeder Sorte von höchster Qualität

Peter Hannan © Copyright by PANORAMO

Peter Hannan Meister seines Faches © Copyright by PANORAMO

Über deutsche Lebensmittelskandale kann Peter Hannan nur staunen   für sein Fleisch kommen die Kunden aus dem ganzen Land. Peter beliefert viele Top Restaurants und Hotels in Nordirland, Irland und sogar in London. In seinem Geschäft hängen die Wände voll von Auszeichnungen für bestes Lamm- Rinder- und Schweinefleisch.
In seinem Kühlhaus gibt es die bis heute einzige künstliche Salzkammer mit Originalsalz aus dem Himalaya, in der das Fleisch gedultig abhängt, bis es das so genannte „Dry-Aged“ Rindfleisch mit einem einzigartigen Geschmack wird.
Sein Unternehmen in Moira, Northern Ireland führt Peter mit Charakter, Leib und Seele, ja er lebt die Leidenschaft Fleisch. Aufgewachsen auf einer Rinder-und Schafzucht in Co. Kildare, wo Gastfreundschaft der Familie schon immer etwas zählte, begann sein way of life, Peter lernte schon im eigentlich noch zarten Alter von elf Jahren, wie man schlachtet, wie man das Fleisch gut zubereitet und er verkaufte. Mit vierzehn, wenn andere in seinem Alter Sport trieben und Mädchen jagten, wurde er zu einem erfahrenen Rinderlandwirt, sammelte mit zweiundzwanzig seine Erfahrungen in den USA.

Peter Hannan © Copyright by PANORAMO

The Meat Merchant © Copyright by PANORAMO

Peter Hannan © Copyright by PANORAMO

The Meat Merchant © Copyright by PANORAMO

Heute, einige Jahre später ist seine Leidenschaft und Begeisterung für Fleisch ungetrübt. Er geht gern selbst in seine Filiale, beobachtet die Kunden, wie sie sein gutes Fleisch mit Freuden einkaufen. Sie treffen ihn bei The Meat Händler, jeden Mittwoch, Donnerstag , Freitag oder am Samstag Morgen, er wird Sie gern beraten.
Adresse: 9 Moira Industrial Estate, Old Kilmore Road, Moira BT67 0LZ … zur Website
Vielleicht ist sein Online-Versand-Shop schon aktiv, … schauen Sie selbst

 

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, redaktionell verantwortlich und erzähle gern Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe, erstelle Erfahrungsberichte und betreibe hier Storytelling online. Meine Reisen publiziere ich als Fotoreportagen und Reisegeschichten, oft nach Einladung durch meine Medienpartner. Ich empfehle Hotels, Locations, Gastronomie-Betriebe, Reiseunternehmen, Reiseveranstalter, Filme, bespreche neue, ältere und sehr alte Bücher, Hörfunkbeiträge, Tourismus-Büros, Reise-Verbände und ja, ich publiziere Pressemeldungen ... profitieren auch Sie von meinen ganz persönlichen illustrierten Erfahrungen ... Nach dem Studium für Kommunikations-Design und anschließend mehrjähriger Mitarbeit bei der Kieler Rundschau, den TV-Sendern ARD und ZDF, sowie EUREKA TV, als auch bei namhaften internationalen Bildagenturen, wechselte ich als studierter Dipl.- Kommunikations-Designer und Landschafts-Fotograf im Jahr 1995 in den Reise-Journalismus, nachdem ich zunächst nach einer Standortsuche von dem mich bis heute faszinierenden Thema Toskana nicht mehr los kam. 2004 veröffentlichte "GEO-Saison für Genießer Toskana" eine Reportage über meine Spurensuche in der toskanischen Val d' Orcia, dem Tal unterhalb des heiligen Berges Monte Amiata. 2006 entwickelte ich mein Online-Reisemagazin speziell für Italien-Liebhaber und Genießer Paradies-Italien.de, 2008 folgte das überregionale Portal Liebhaberreisen.de, 2012 startete ich diesen Blog.Liebhaberreisen.de, seit 2013 blogge ich Foto-Reportagen in der HuffPost ehemals Huffington Post Deutschland Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum
Dieser Beitrag wurde unter --.-- Ireland / Nord Irland abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.