Wie fängt der Tag an, auf einer Flusskreuzfahrt?

Anna-Maria Hickmann © Copyright Maurice Richter

First Cruise-Bloggerin Anna-Maria Hickmann © Copyright Maurice Richter Cruisechannel

A-ROSA NEWS: Erst mal an Deck, nach dem Wetter schauen…

Während wir den Schlaf aus den Augen reiben, herrscht in der Kombüse reges Treiben.

Frühstück auf der Luna von A-ROSA © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Blick in die Küche der Luna von A-ROSA © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Chef de Partie Sven Hedström-Lang ist für Qualität und Zufriedenheit zuständig.

Auf der Rhone © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Auf der Rhone © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Wir schauen noch schnell an Deck, um zu sehen, was am Ufer gerade so los ist

Frühsport auf der Luna von A-ROSA © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Frühsport auf der Luna von A-ROSA © Copyright by Karl-Heinz Hänel

und schnappen frische Luft und machen ein paar Schnappschüsse vom Frühsport…

Buffet auf der Luna von A-ROSA © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Buffet auf der Luna von A-ROSA © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Doch dann geht’s endlich ans Frühstücks-Buffet…

Frühstück auf der Luna von A-ROSA © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Frühstück auf der Luna von A-ROSA © Copyright by Karl-Heinz Hänel

…man sieht gleich, wir sind auf einer Reise quer durch Frankreich…

Frühstück auf der Luna von A-ROSA © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Frühstück auf der Luna von A-ROSA © Copyright by Karl-Heinz Hänel

…für die meisten deutschen Kreuzfahrtreisenden gehört Brot auf den Teller…

Frühstück auf der Luna von A-ROSA © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Frühstück auf der Luna von A-ROSA © Copyright by Karl-Heinz Hänel

… der Appetit kommt beim anschauen…

Frühstück auf der Luna von A-ROSA © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Frühstück auf der Luna von A-ROSA © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Ein Koch macht jede Art von Spiegelei oder Omelet auf Wunsch, mit frischen Zutaten…

Frühstück auf der Luna von A-ROSA © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Frühstück auf der Luna von A-ROSA © Copyright by Karl-Heinz Hänel

…in der Tat ganz frisch aufgeschnitten, der Wurst- und Käseaufschnitt…

Frühstück auf der Luna von A-ROSA © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Frühstück auf der Luna von A-ROSA © Copyright by Karl-Heinz Hänel

…gesünder geht’s nicht, hier die Müsli-Bar…

Frühstück auf der Luna von A-ROSA © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Frühstück auf der Luna von A-ROSA © Copyright by Karl-Heinz Hänel

alles frisch und appetitlich aufbereitet

Frühstück auf der Luna von A-ROSA © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Frühstück auf der Luna von A-ROSA © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Ein Extra, ganz frisch gepresster Orangensaft…

Frühstück auf der Luna von A-ROSA © Copyright by Karl-Heinz Hänel

In der Kabine auf der Luna von A-ROSA © Copyright by Karl-Heinz Hänel

In der Zwischenzeit ist die Kabine aufgeräumt.

Schnell alle sieben Sachen für den Landgang zusammen gesammelt und los geht’s

Landgang mit Ausflug zum Lavendel-Museum © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Landgang mit Ausflug zum Lavendel-Museum © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Carpe diem, wir wollen den Tag nutzen, weiter geht’s hier morgen…

Lust bekommen auf eine Flusskreuzfahrt, mehr Infos

Text: Marion Ammann Fotos: Karl-Heinz Hänel

 

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, redaktionell verantwortlich und erzähle gern Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe, erstelle Erfahrungsberichte und betreibe hier Storytelling online. Meine Reisen publiziere ich als Fotoreportagen und Reisegeschichten, oft nach Einladung durch meine Medienpartner. Ich empfehle Hotels, Locations, Gastronomie-Betriebe, Reiseunternehmen, Reiseveranstalter, Filme, bespreche neue, ältere und sehr alte Bücher, Hörfunkbeiträge, Tourismus-Büros, Reise-Verbände und ja, ich publiziere Pressemeldungen ... profitieren auch Sie von meinen ganz persönlichen illustrierten Erfahrungen ... Nach dem Studium für Kommunikations-Design und anschließend mehrjähriger Mitarbeit bei der Kieler Rundschau, den TV-Sendern ARD und ZDF, sowie EUREKA TV, als auch bei namhaften internationalen Bildagenturen, wechselte ich als studierter Dipl.- Kommunikations-Designer und Landschafts-Fotograf im Jahr 1995 in den Reise-Journalismus, nachdem ich zunächst nach einer Standortsuche von dem mich bis heute faszinierenden Thema Toskana nicht mehr los kam. 2004 veröffentlichte "GEO-Saison für Genießer Toskana" eine Reportage über meine Spurensuche in der toskanischen Val d' Orcia, dem Tal unterhalb des heiligen Berges Monte Amiata. 2006 entwickelte ich mein Online-Reisemagazin speziell für Italien-Liebhaber und Genießer Paradies-Italien.de, 2008 folgte das überregionale Portal Liebhaberreisen.de, 2012 startete ich diesen Blog.Liebhaberreisen.de, seit 2013 blogge ich Foto-Reportagen in der HuffPost ehemals Huffington Post Deutschland Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum
Dieser Beitrag wurde unter Gastronomie, Kreuzfahrten abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.