Wo geht’s hin – zum Lebensabend?

Stadtausflug Straßburg mit A-Rosa © Copyright Karl-Heinz Hänel

Stadtausflug Straßburg vom Flusskreuzfahrtschiff aus © Copyright Karl-Heinz Hänel

„Ageing in Place – Gesundheit in Echtzeit“…

so ein Buchtitel von 2011 vom New Business-Verlag

Zitat:“Eine neue Generation Älterer arbeitet mit einem hohen Selbstbewusstsein und Selbstgestaltungswillen daran, ein Leben lang in den eigenen vier Wänden wohnen bleiben zu können.“

Das muss nicht bedeuten, dass diese Menschen den Rest ihres Lebens zuhause bleiben.

Dieser Zielgruppe könnte man den vergleichbahren Comfort zum „Ageing in Place“

Beispielsweise auf einem geeigneten Flusskreuzfahrtschiff nahe bringen, etwa als eine anspruchsvolle Auszeit fern der eigenen vier Wände, ohne auch den häuslichen Comfort verzichten zu müssen.

Was kann man noch von anderen Branchen abschauen, die auch mit dem Ageing in Place assoziiert werden:

von der Zuwendungsindustrie

der Pharmabranche

der Architektur

der Medizin-Technik

und der Pro-Ageing-Branche / Anti-Ageing-Branche.

Fazit: Zitat:“Wer den Menschen hilft, ihren Traum vom Ageing in Place zu verwirklichen, wird seine Umsätze in Zukunft deutlich steigern.“

Das Buch erschien in der 1. Auflage 2011 im New Business Verlag

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter Kreuzfahrten abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.