HAMBURG: Heimathafen für Kreuzfahrt-Fans

Mit A-ROSA a m Port St. Louis © Copyright Karl-Heinz Hänel

Mit A-ROSA a m Port St. Louis © Copyright Karl-Heinz Hänel

Fazit zur Messe KREUZFAHRTWELT in Hamburg
Kreuzfahrten boomen, entsprechend groß war das Interesse des Publikums an der neuen KREUZFAHRTWELT HAMBURG in der Halle B5. In stimmungsvollem Ambiente inklusive Schiffsdeck mit Poolbar und Deckchairs konnten sich die Besucher der FreizeitWelt für Kreuzfahrer über die Angebote und Neuheiten von 15 Reedereien informieren. Darüber hinaus waren Veranstalter für Fluss- und Hochsee-Kreuzfahrten, spezialisierte Reisebüros und auch Anbieter von Hausboot-Urlaub und Yacht-Charter vertreten. Die Bandbreite des Angebots reichte von der Weltreise auf einem Luxusliner bis zum Entdeckertörn auf einem Expeditionsschiff.

Auf der Vortragsbühne von Deutschlands größter Kreuzfahrtmesse gaben Experten wie Christian Baumann, Crewmitglied in der ARD-Serie „Verrückt nach Meer“, spannende Einblicke in das Reisen auf hoher See.

Ausstellerstimmen der KREUZFAHRTWELT HAMBURG:

Ausstellerstimmen KREUZFAHRTWELT HAMBURG:

Christina Uken, Verkaufsleiterin Nord bei 1AVista Reisen: „Wir sind sehr zufrieden und konnten viele neue Kontakte knüpfen. Man hat gemerkt, dass sich zahlreiche Besucher vorab informiert hatten und dann mit gezielten Fragen zu uns kamen. Gefragt waren zum Beispiel Angebote zu Fahrten in das Donau-Delta und unser neues Schiff MS VistaStar, das ab August auf dem Rhein unterwegs sein wird.“

Heiner Kubny, Geschäftsführer und Inhaber PolarNEWS: „Für uns hat sich die Messe gelohnt. Die Besucher waren sehr interessiert und hatten konkrete Vorstellungen. Einige von ihnen haben sogar gleich bei uns am Stand eine Reise gebucht. Wir waren jetzt zum sechsten Mal dabei und kommen nächstes Jahr wieder.“

Alfonso Escobar, Direktor Marketing & Vertrieb Amadeus Flusskreuzfahrten: „Die Messe hat unsere Erwartungen übertroffen. Wir konnten hier unsere Zielgruppe erreichen und haben viele gute Gespräche geführt. Positiv überrascht waren wir vor allem von dem großen Zuspruch an den ersten Messetagen.“

lesen Sie mehr.

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter Kreuzfahrten, x Info für Reisende abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.