Bloggen ist besser, als sein Ruf…

Auf dem Rhein mit der MS Flora von A-Rosa © Copyright Karl-Heinz Hänel

Auf dem Rhein mit der MS Flora von A-ROSA © Copyright Karl-Heinz Hänel

Was mit bloggen geht, zeigt folgendes Beispiel…

Matthias Morr stammt aus Hamburg er selbst nennt sich Schiffstester und fing 2008 damit an, eine Erfahrungen zu filmen und auf YouTube zu zeigen. Die Follower des Schiffstesters entsprechen dabei weder dem Klischee der sehr jungen Onliner, noch der grauhaarigen Kreuzfahrgäste. Vielmehr verbindet er alle, die eine Affinität zum Thema haben, sei es als Vorbereitung für die erste Reise dieser Art oder für erfahrene Kreuzfahrer. 30% seiner Besucher entschieden sich nach seinen Videos zu Buchungen.

Als weitgehend unbedeutend werden von seinen Nutzern hingegen Zeitungen und Zeitschriften, Online-Newsletter und gedruckte Reiseführer angesehen.

Kabine auf der MS Flora von A-ROSA © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Hier gibt’s Videos zum Flusskreuzfahrtschiff MS Flora von A-ROSE

Lies mehr über einen erfolgreichen #Kreuzfahrtinfluencer

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.