Ein toller Katalog, wenn es um Reiselust geht

Der neue Flusskreuzfarten-Katalog 2019 © Copyright by A-ROSA

Der neue Flusskreuzfarten-Katalog 2019 © Copyright by A-ROSA

Schöne Städte & abgelegene Natur erleben, beim Reisen auf die sanfte Art.

Städte, Lifestyle & Kultur erleben, genau die Art Urlaub, die ich will. Regionale Küche, eine einladende Gastronomie, Land und Leute kennen lernen, das alles gehört für mich dazu.

Lyon © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Lyon © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Aber fast täglich eine andere Stadt erleben? Und das fernab von vollen Autobahnen, wie soll das gehen? Mit einer Reise auf einem Flusskreuzfahrtschiff.

Lyon © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Lyon © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Flusskreuzfahrten kann ich aus eigener Erfahrung bestens empfehlen.

Und wer noch nie eine Flusskreuzfahrt gemacht hat, der sollte sich folgenden von mir empfohlenen Städtereisekatalog 2019 der neuen Generation anschauen. Der ist fast aufgemacht, wie ein Reiseführer. Was ich bisher bei vielen Reiseführern vermisste, hier werden die Fotos beim Namen genannt, man kann also wirklich an den Ort, den das Foto zeigt, weil drunter steht, was und wo es ist.

Doppelseitige Fotos zeigen gut gelaunte Menschen und Familien in Situationen, die eine erfüllte Freizeit widerspiegeln, also das was wir uns ja alle wünschen. Gefolgt von Features zu echten Geheimtipps vor Ort, sei es der beste Laden für leckere Spezialitäten unterhalb von Montmartre, oder eine extra Seite über die Bäder von Budapest. Die fünf Tipps zu Wien haben neben der vollen Adresse die dazugehörige Website gleich mit dabei. Was wünscht man sich mehr?

Spannend liest sich das 16 Tage-Reisetagebuch über die Donau, oder die Reportage über die Gewürzmanufaktur in Koblenz. Fünf Ideen für Ihren nächsten Besuch von Amsterdam oder das Reisetagebuch über eine Moselfahrt, die Geschichten in diesem 218 Seiten starken Katalog scheinen kein Ende zu nehmen. Eine wirklich empfehlenswerte Gratis-Literatur. Dieser ganz neu konzipierte Katalog ist ein Füllhorn und Tipp für alle, die gern über das Reisen lesen wollen und über Tipps zu Attraktionen in der Nähe Europas Flüssen,  die werden nebenbei dann aber auch noch aufgeführt… mehr Tipps & Fotos

 

Über Karl-Heinz Hänel

Karl-Heinz Hänel ist freier Reise- u. Bild-Journalist, betreibt Storytelling online und zeichnet redaktionell verantwortlich Nach mehrjähriger Mitarbeit für die TV-Sender ARD und ZDF, sowie für internationale Bildagenturen, wechselte der studierte Dipl.- Kommunikations-Designer und Landschaftsfotograf 1995 in den Reisejournalismus, nachdem ihn zunächst nach einer Standortsuche das Thema Toskana nicht mehr los lies. 2004 veröffentlichte GEO-Saison für Geniesser Toskana eine Reportage über seine Spurensuche in der Val d'Orcia. 2006 entwickelte Karl-Heinz Hänel das Online-Reisemagazin speziell für Italien-Liebhaber und Genießer http://www.Paradies-Italien.de , 2008 das Portal http://www.Liebhaberreisen.de und 2013 folgte der Blog http://Blog.Liebhaberreisen.de
Dieser Beitrag wurde unter Kreuzfahrten, Städtereisen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.