Ein Mythos lebt, das Rick’s Cafe in Casablanca, Marokko

BlogRicks2c     BlogRicks1cRick’s Cafe, ganz so wie im Film, in Casablanca gab es das Cafe zwar in der Realität nie, aber heute ist sie da, die perfekte Illusion… Kathy Kriger hat sich Ihren Traum 2004 verwirklicht, lebt schon seit 1998 in Marokko und hat den Film mit den Hauptdarstellern Humphrey Bogart und Ingrid Bergman schon hundertmal gesehen. Der Film hatte seinen Ursprung in dem amerikanischen Theaterstück: Jeder geht in Ricks Bar. Die Kulisse der Barszene wurde aus dem Hotel El Minzah in Tanger nachgebaut, einige Szenen wurden in Paris gedreht, das Rollfeld wurde im Studio erschaffen. Ich seh Dir in die Augen Kleines, ist noch heute ein kultiger Trinkspruch. Das Cafe in Casablanca

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --.-- Marokko abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.