Deutschland, Fakten in Echtzeit…

Verstöße gegen das Urheberrecht sind keine Kavaliersdelikte © Copyright by PANORAMO

Verstöße gegen das Urheberrecht sind keine Kavaliersdelikte © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Der Faktenautomat ist so etwas wie ein Echtzeitzähler:

Er zeigt die sekündlichen, täglichen und jährlichen Veränderungen in Deutschland und der Welt in den Kategorien Konsum, Medien, Soziales und Staat. Der Faktenautomat spiegelt auf diese Weise anschaulich die Dynamik unseres Lebens wider & regt zum Nachdenken an

Er zählt beispielsweise, dass pro Sekunde über 4.000.000 emails verschickt werden.

wie viele Plastiktüten die Bundesbürger verbraucht haben (8.190), wie viele Autos weltweit verkauft wurden (175) oder um wie viel die Staatschuld Deutschlands gesunken ist (5.460€), seitdem Sie diesen Artikel lesen.

Die Hochrechnungen des Faktenautomaten basieren auf den Erhebungen, Berechnungen und Statistiken renommierter Institutionen aus Gesellschaft, Politik und Wirtschaft und sind auf der Website einsehbar.

Quelle:

Stiftung für Zukunftsfragen
Eine Initiative von British American Tobacco
Alsterufer 4, 20354 Hamburg  Tel: +49 40 4151-2264
kontakt@stiftungfuerzukunftsfragen.de
www.stiftungfuerzukunftsfragen.de

Den Faktenautomat finden Sie unter www.faktenautomat.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - Internet News & Szene abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.