Future, egal ob online oder Print: Lokales ist angesagt!

mach mal Pause in Bratislava © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

werden regionale Nachrichten die Zukunft der Printmedien sein? © by Karl-Heinz Hänel

Wie sieht die Zeitung der Zukunft aus, wer verliert?
 Paul-Josef Raue : Wir wissen, wie sie nicht aussehen darf:

65. Geburtstagt von Bild © Copyright Bild

65. Geburtstagt von Bild im Jahre 2017 © Copyright Bild

So wie die meisten Zeitungen, die heute auf dem Markt sind!

Die gute Nachricht: Die Leser-Forschung gibt hilfreiche Hinweise für jeden, der den Journalismus retten will.

Entscheidend für die Akzeptanz der Zeitung ist das Lokale. Ein alter Slogan behält seine Bedeutung: Die Zeitung ist Heimatzeitung – und als solche behält sie ihren Wert gerade in der weltumspannenden Digitalisierung. In der Heimatzeitung können die Leser selber beurteilen, ob die Redakteure wahr schreiben oder falsch, ob sie das Wichtige vom Unwichtigen scheiden können. Kein Medium besitzt bei den Lesern ein derart hohes Vertrauen wie die Lokalzeitung… mehr

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - Kress.de für Sie markiert abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.