„WeinEntdecker werden“ 2018

Winzerin Nadine Poss Weinkönigin 2013 © Copyright Karl-Heinz Hänel

Winzerin Nadine Poss Weinkönigin 2013 © Copyright Karl-Heinz Hänel

bundesweite Aktionswochen vom  7. bis 23. September …
mit frischem Wind durch den „Tag des offenen Weins“:

Im Hotel Restaurant Zum Turm in Kaub vom Weingut © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

 Hotel Restaurant Zum Turm in Kaub vom Weingut © Copyright Karl-Heinz Hänel

In diesem Jahr wartet nicht nur ein toller Jahrgang auf die Weinfreunde. Unter dem Motto „WeinEntdecker werden!“ können sie sich vom 7. bis 23. September auf spannende Weinerlebnisse im Rahmen der WeinEntdecker-Wochen des Deutschen Weininstituts (DWI) freuen.

Weine vom Weingut Schloss Proschwitz © Copyright Karl-Heinz Hänel

Weine vom Weingut Schloss Proschwitz © Copyright Karl-Heinz Hänel

Frischen Wind erhalten die diesjährigen Aktionswochen durch den „Tag des offenen Weins“ in zehn deutschen Metropolen. Er ist ein Angebot für alle, die neugierig darauf sind, deutsche Weine zu probieren oder neu für sich zu entdecken.

Die Weine von Klaus Böhme aus Laucha © Copyright Karl-Heinz Hänel

Die Weine von Klaus Böhme aus Laucha © Copyright Karl-Heinz Hänel

Einen Tag lang warten rund 130 Weinhandlungen und Weinbars mit ganz individuellen Kollektionen von drei verschiedenen Weinen auf, die für nur fünf Euro verkostet werden können. Vorreiterstädte sind dabei Berlin und München mit 20 und mehr teilnehmenden Weinhandlungen.Aber die WeinEntdecker-Wochen haben noch mehr zu bieten. Bundesweit präsentieren über 200 ausgewählte Weinhändler und Vinotheken, Restaurants und Hotels den Genießern die Vielfalt der heimischen Weine in ganz individuellen Aktionen.

Weinverkostungs-Seminar © Copyright Karl-Heinz Hänel

Weinverkostungs-Seminar vom DWI © Copyright Karl-Heinz Hänel

Informationen zu allen Veranstaltungen bietet die Wein-Entdecker Homepage unter www.weinentdecker-werden.de.

Über eine Suchfunktion finden Weinfreunde dort schnell die Angebote in ihrer Region.

Termine und Städte für den Tag des offenen Weins:

08. September: Hamburg, Essen, Düsseldorf

15. September: München, Nürnberg, Leipzig

22. September: Berlin, Frankfurt, Köln, Münster

Winzerin Anette Closheim © Copyright Karl-Heinz Hänel

Winzerin Anette Closheim © Copyright Karl-Heinz Hänel

Immer auf dem Laufenden: facebook.com/weinentdecker

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter Wein Tourismus abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.