Das Gold des Mittelmeeres – Oliven und Olivenoel

© Copyright Karl-Heinz Hänel

Origianl toskanisches Olivenöl © Copyright Karl-Heinz Hänel

Olivenöl ist das wahre Gold der Toskana
Carl Wenning, deutscher Olivenbauer in der Toskana, erklärt im Deutschlandfunk-Radio die feinen, aber bedeutenden Unterschiede.

Mit im Gespräch ist Dieter Oberg, Gründer & Leiter der Informationsgesellschaft Olivenöl

© Copyright Karl-Heinz Hänel

Bei diesem Öl ist wirklich drin, was drauf steht © Copyright Karl-Heinz Hänel

Ehrlich und fair für den Kunsumenten sind in der Gastronomie solche Flaschen, die einen Fließeinsatz haben, der verhindert, dass leere Flaschen mit billigem Öl aufgefüllt werden.

Denn ein gutes Öl ist ein teures Öl und nicht jede Flasche, in im Restaurant auf den Tisch kommt, beinhaltet, was das Etikett verspricht. Alles über OlivenÖl zum Nachhören im DLF

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --.-- Italiens Toskana, Gastronomie abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.