Exposé intern

Betrifft: Bewerbung Pressereise Porto-Dourotal-Porto
Das Formblatt mit unserer Anmeldung befindet sich im Anhang dieser email

Im vorletzten Jahr konnten wir uns selbst ein Bild davon machen, wie abenteuerlich eine Flusskreuzfahrt mit nicko cruises, speziell von Moskau nach St.Petersburg sein kann. Eine Flussreise durch Ost-Europa, in Kombination mit 2 Stadtbesuchen J

Die bunten Eindrücke der Russland-Reise haben wir in vielen unterschiedlichen Features publiziert und verweisen in den Sozial-Media-Kanälen vor dem Hintergrund der aktuellen Reisemessen in Hamburg und Berlin auf unsere zeitlos verfassten Geschichten.
Soweit es Deine Zeit erlaubt, tauch ein in unsere  nicko-cruises-Features

Ganz neue Eindrücke versprechen wir uns von einer Flussfahrt ganz im Westen Europas, auf dem Douro von Porto durch das Dourotal, in Verbindung mit der Landschaft, neuen kulinarischen Spezialitäten, auch zum Thema Wein und Portwein, was über die Flussreise hinaus als ein weiterer Aspekt, jener einer Weinreise zu sein verspricht und als solche von uns publiziert werden würde. Über Porto haben wir mehrmals berichtet und sehen viele Ansatzpunkte, die betreffende Flussfahrt bereits im Vorfeld der Reise zu thematisieren.

Unsere speziellen Features zum Thema Kulinarik bedienen sowohl Fluss-Reisende, als auch Weinkenner.

Wir freuen uns auf eine schwungvolle Presse- und PR-Arbeit mit nico cruises.

Ahoi und mit den besten Wünschen

Marion & Karl-Heinz

M. Ammann & K.-H. Hänel
Altes Forstamt
Rendsburger Straße 4
24819 NIENBORSTEL

Tel.: 04875 862 999 2

Kontakt: info@Liebhaberreisen.de

Wir sind in folgenden Medien online aktuell:

Alle Features zu nicko cruises in unserem Journal Blog.Liebhaberreisen.de

Wir sind auch auf reisereporter.de

Übersicht unserer Fotos zu nicko cruises im Blog.Liebhaberreisen.de via Google

Wir sind auch im Weltenbummlerblog der Kieler Nachrichten Online

Wir sind auch im DUMONT Reise Magazin Online

Aktuell empfehlen wir unsere Reisen auf dem Buchungsportal: Trasty

unser Twitter Account hat über 2.000 Follower

Unsere Reisereportagen werden auch von trusted blogs gefunden und verbreitet

Wir inspirieren andere Blogs und deren Leser über das Portal: blogs50plus

Zusätzlich werden unsere Reisereportagen via travmedia.com international verbreitet.

Warum die Bewerbung für eine Pressereise auf dem Douro?

Blick auf Porto© Copyright Karl-Heinz Hänel

Blick auf Porto © Copyright Karl-Heinz Hänel

Nicht jeder, der bereits schon mal in Porto war, hat die Stadt vom Fluss aus erlebt, oder an Bord ablegend der Stadt nachgeschaut, wie sie langsam am Horizont verschwindet, in der Hand ein Glas Portwein schwenkend. Vielleicht schon eine Gutenachtlektüre oder einen Reiseführer in der gemütlichen Kabine aufs Bett gelegt, um sich auf die anstehende Reise einzustimmen. Voller Vorfreude und Erwartung der folgenden Tage, deren Eindrücke und Erlebnisse auf diesem Fluss für uns schöne Reisebilder und Geschichten bereithalten, die entdeckt und aufgegriffen werden wollen und die wir wie Trauben von einer reifen Rebe pflücken und unseren Lesern zeitnah offenbaren wollen.

Eine Flusskreuzfahrt auf dem Douro ist vielleicht eine Reise zu Inseln, die man betritt, wenn man an Land geht und die man dann wieder verlässt, ihnen nachschaut, während das Schiff sich bereits zu neuen Ufern entfernt.

Eine Flusskreuzfahrt auf dem Douro ist vielleicht ein Hotelaufenthalt mit verschiedenen Türen, durch die man täglich einen anderen Ort vorfindet, den man erkunden kann, oder auch nicht, wenn man lieber den Tag auf dem Sonnendeck genießen möchte.

Eine Flusskreuzfahrt auf dem Douro ist vielleicht auch eine Reise der Wiederkehr, wenn man einen Ort, den man auf der Fahrt flussaufwärts besuchte, nun auf der Fahrt flussabwärts nochmals aus einer anderen Perspektive erlebt.

Eine Flusskreuzfahrt ist je nach Betrachtung und Selbstreflektion ein ganz individuelles Erlebnis. Und es begegnen einem nicht tausende andere Kreuzfahrer, wie in den Seehäfen, wo die Kreuzfahrtschiffe mit 5 bis 6 tausend Landgängern die Reisefreuden mindern.

Jeder Landgang ist eine neue Erfahrung, am Ende wieder zurück auf dem Schiff, hat man eine neue Kultur und neue Landstriche, sowie regionale Weine, den Portwein und den Fado kennen gelernt. Auf dieser Reise wird die älteste Weinbauregion der Welt befahren, damit steht der Douro als Reiseziel zum Beispiel dem Rhein in nichts nach. Vielmehr wird er ruhiger fließen und weniger befahren sein, dem Natur- und Landschaftsliebhaber viele stille Eindrücke schenken. Und die Weine wird man in ihrer Anbauregion intensiver genießen können, als zuhause. Auch das kulinarische Angebot wird dem regionalen Bezug in nichts nachstehen.

Vom Standpunkt Flussfahrtschiff aus gesehen, sind die Ausflüge mit allem, was man erlebt und zu sehen bekommt, im Nachhinein wie kleine Inseln, die man nach dem Besuch wieder verlässt und mit dem Schiff zu neuen Ufern aufbricht. Viele dieser Orte sind über den Fluss angenehmer zu bereisen, als mit anderen Verkehrsmitteln. Auf dem Fluss reisend sieht man mehr.

Von Spanien kommend, fließt der Douro nach 900 Kilometern in den Atlantischen Ozean.

Die portugiesische Weinbautradition, die traditionsreiche Geschichte des Portweins und traumhaft schöne Weinanbaugebiete werden die Flussfahrt einrahmen und der Fado die persönlich gewonnenen Eindrücke in unser Gedächtnis einbrennen.

Stationen auf der Flussreise sind ausgehend von Porto, voller Kulturgeschichte:

Porto Antigo, Peso da Régua, UNESCO-Welterbe Alto Douro, Pinhão, Barca d’Alva, mittelalterliche Stadt Salamanca am Rande Spaniens, Vega Terron, Pinhão, Régua und Régua (Lamego), zuletzt am Ende der Reise wieder Porto am Atlantik.

Wer hat diese Orte denn schon bereist? Lissabon, ja, Porto vielleicht. Von den anderen Orten hat man vielleicht noch nicht einmal gehört, geschweige denn gelesen. Besonders der Panoramablick vom Sonnendeck soll einzigartig sein.

Das Hotel ist immer dabei, nur einmal die Koffer auspacken, die Kabinen sind toll, das Essen ist gut, die Stationen einer Flussfahrt sind interessant, die Landausflüge und die Besuche der Sehenswürdigkeiten machen Spaß und bilden weiter. All das lässt sich für viele Flusskreuzfahrtanbieter sagen, doch was erleben wir selbst auf der nächten Reise?

Das wollen wir gern ausloten.

Als Reise-Bloggerin & Foto-Journalist publizieren wir im Anschluss an Pressereisen im Blog: http://Blog.Liebhaberreisen.de

So sprechen wir unsere Leser, Ihre Kunden an:

Wir interpretieren in unseren impulsiven Fotoreportagen die Flussfahrt von nicko cruises einschließlich der Ausflugsprogramme als wahre Sehnsuchtsorte, kulinarisch interessant.

Dass Reisetipps online, vor allem über visuelle Eindrücke funktionieren, das ist kein Geheimnis. Wir zeigen, was andere Flusskreuzfahrtgäste vor ihrer Buchung sehen wollen.

Darum sind unsere Reisereportagen in erster Linie Fotoreportagen. Unsere individuellen Bilder zeigen eine authentische und nachvollziehbare Reise, keine PR- bzw. Presse-Fotos; und machen neugierig auf die von uns selbst erlebten visuellen Erfahrungen.

Das zeigen wir im Blog, sowie in einschlägigen Sozial-Media-Kanälen. Fotos sind nachhaltiger als Videos. Uns kommt es nicht auf Quantität und Klicks sowie Selfies an, diese Spielwiese überlassen wir gern weiter dem Hype der Influencer.

Wir zielen auf die Leser ab, die auch tatsächlich reisen wollen, so wie wir selbst.

Die Landeszeitung für Schleswig-Holstein unterhält das KN-WeltenbummlerBlog, wo wir unsere Reise-Features den KN-Lesern nahe bringen möchten:

mit nicko cruises in St.Petersburg © Copyright Karl-Heinz Hänel

Unsere Leserschaft ist Ihre Zielgruppe.

Journalisten mit ihren persönlichen Erfahrungen auf Pressereisen sind eine gute Ergänzung zur PR. Was wir selbst auf unseren bisherigen Flusskreuzfahrt-Pressereisen erlebt und publiziert haben, passt 1:1 zu den Träumen und Wünschen unserer Leser.

Denn auch wir selbst sind solvente Reisewillige, die sich „alterslos“ fühlen, genauso wie unsere Journal-Leser. Diese möchten sich ganz und gar nicht in die Schublade „Best Ager“ oder „Silver Surfer“ stecken lassen und als solche angesprochen werden, auch wenn sie selbst, wie auch wir, Marion & Karl-Heinz, diesen Generationen angehören.

Und empfehlen können wir das Reisen auf den Schiffen mit bis zu 200 Mitreisenden in jederlei Hinsicht, und auch mit gutem Gewissen, lernten wir doch erst von Hirnforscher  Prof. Dr. Ernst Pöppel, dass das menschliche Gehirn maximal mit 150 Mitmenschen gut zurecht kommt, ohne überfordert zu werden. Da ist man auf einem Flusskreuzfahrtschiff  gut aufgehoben und reist stressfrei.

Unser neues Konzept mit TRASTY
Mit unseren aktuellen Social-Media-Kanälen für unsere Reisereportagen, geben wir uns nicht mehr zufrieden. Zukünftig publizieren wir zusätzlich in dem noch neuen Portal:  TRASTY und binden dort eine Buchungsoption beim Flusskreuzfahrtanbieter an unsere Flusskreuzfahrt-Reportagen, alte wie 2020 neu hinzu kommende an.

unsere Empfehlungen via Trasty © Copyright Karl-Heinz Hänel

Beispiele für TRASTY: Unsere Flusskreuzfahrten

Ziel ist es, potenzielle Kunden für unsere erlebten Flusskreuzfahrten zu begeistern und diese möglichst im Anschluss zur Buchung einer Reise bei nicko cruises zu animieren.

Das Hotel ist immer dabei, nur einmal die Koffer auspacken, die Kabinen sind toll, das Essen ist gut, die Stationen einer Flussfahrt sind interessant, die Landausflüge und die Besuche der Sehenswürdigkeiten machen Spaß. All das lässt sich für viele Flusskreuzfahrt-anbieter sagen.

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter Kreuzfahrten abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.