Europa – Reisen & reden mit Interrail

Bahnhof © Copyright by PANORAMO #29794814

Foto ist hier sofort für Ihre Verwendung zum download bereit ab € 3,00 http://de.fotolia.com/id/29794814 © Copyright by Fotolia #29794814

Neue Bewerbungsphase für Gratis-Interrail-Ticket startet
Reisen bildet , lässt uns aus einer anderen Perspektive auf unser Leben und die Gesellschaft, in der wir leben, schauen. Ein vereintes Europa ist wohl unsere einzige Perspektive für eine friedliche Zukunft. Begegnungen mit Mitmenschen aus anderen EU-Ländern bereichern uns.

Alle 18-jährigen EU-Bürger können sich ab dem 29. November 2018 für ein kostenloses Interrail-Ticket 2019 bewerben. Ein Jury der EU-Kommission wählt dann 12.000 Gewinner aus, die einen Monat auf Kosten der Union durch vier EU-Länder reisen können: hier

Quelle: Deutschlandfunk

Was ist Interrail

Das Thema: Wie wir uns mit Hilfe von Sprache weiter bilden können und mündige Bürger werden, behandelt das aktuelle Buch „Wer wir sein könnten“ von Robert Habeck aus dem Verlag Kiepenheuer & Wirsch

Robert Habeck Die Grünen © Dominik Butzmann

Robert Habeck Die Grünen © Dominik Butzmann Presse Die Grünen

Robert Habeck ist Parteivorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN … mehr zur Person

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt, x Bücher Tipps abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.