Ich brauche Hilfe

Ich blogge seit Jahren als naiver Laie im blog.liebhaberreisen.de

auf meinem alten PC hatte ich das Passwort zum Auto-Login gespeichert. Der PC ist tot.

Nun habe ich einen weiteren alten PC (1), auch mit gespeichertem Auto-Login.

Login auf http://blog.liebhaberreisen.de/ via Mozilla Firefox funktioniert.
Beim Login via Mozilla Firefox komme ich auf http://blog.liebhaberreisen.de/wp-login.php

und bin dann schon mit dem Auto-Login angemeldet.

gleich darauf erscheint (siehe Bild oben):

Authorisierung erforderlich  http://blog.liebhaberreisen.de verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: „Access to /blog/wp-admin“

Diese doppelte Login-Funktion geht bei mir so nun schon über 5 Jahre.

Jetzt habe ich mir einen neuen PC gekauft, kann mich da aber nicht einloggen, weil ich für die zweite Login-Eingabemaske das Passwort nicht mehr habe. Bisher auf dem alten PC ging das ja immer automatisch mit einfach nur draufklicken.

Inzwischen bekam ich den Tipp, dass man mit Firefox die Passwörter auf einem PC suchen und finden kann. Aber wie geht das? Wer würde mir da helfen wollen?

fragt freundlichst

Karl-Heinz

info@Liebhaberreisen.de

Über Karl-Heinz Hänel

Karl-Heinz Hänel ist freier Reise- u. Bild-Journalist, betreibt Storytelling online und zeichnet redaktionell verantwortlich Nach mehrjähriger Mitarbeit für die TV-Sender ARD und ZDF, sowie für internationale Bildagenturen, wechselte der studierte Dipl.- Kommunikations-Designer und Landschaftsfotograf 1995 in den Reisejournalismus, nachdem ihn zunächst nach einer Standortsuche das Thema Toskana nicht mehr los lies. 2004 veröffentlichte GEO-Saison für Geniesser Toskana eine Reportage über seine Spurensuche in der Val d'Orcia. 2006 entwickelte Karl-Heinz Hänel das Online-Reisemagazin speziell für Italien-Liebhaber und Genießer http://www.Paradies-Italien.de , 2008 das Portal http://www.Liebhaberreisen.de und 2013 folgte der Blog http://Blog.Liebhaberreisen.de
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.