ITB – Muss man da noch hin? NEIN, das geht jetzt digital…

Werbung für die Reederei Deilmann auf der ITB © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

analoge Werbung ist Vergangenheit, z.B. Reederei Deilmann auf der ITB © Copyright Karl-Heinz Hänel

Werbung” Die Internationale Tourismus Börse immer Anfang März…   Der Veranstalter beschreibt die Messe so:“Als Leitmesse der weltweiten Reisebranche ist die ITB Berlin die führende Business-Plattform für das globale touristische Angebot.

City Cube der TB 2015 © Copyright by PANORAMO

City Cube der ITB © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Neben einer Ausstellerzufriedenheit von über 90 Prozent belegen allein die Zahlen: Hier treffen Angebot und Nachfrage am richtigen Ort zusammen.“

ITB Reisemesse 2013 © Copyright by PANORAMO

schmerzlicher Vergangenheit: Pause auf der ITB, die Füße schmerzen © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Ein harter Job bleibt es trotzdem, auch digital…

„Blogger sind aus der Tourismusbranche nicht mehr wegzudenken. Über Kanäle wie Instagram, Facebook, Twitter und YouTube erzielen sie Reichweiten, die Unternehmen allein schwer erlangen.“ Zitat ITB

Doch muss man als Blogger wirklich dabei sein, wenn sich die Reisenwelt online trifft?

ITB Reisemesse 2013 © Copyright by PANORAMO

Übergang: vom analog-Speed-Dating zu digital: Blogger meets Travel-Profies © Copyright Karl-Heinz Hänel

Wen das Text-Chaos auf der Website nicht abschreckt,  kann sich akkreditieren, wenn er denn ausreichend Klicks in seinem Blog vorweisen kann. Die Qualität der Inhalte ist nicht relevant…

Eine Online-Akkreditierung berechtigt zum freien Zugang während der ITB Berlin.

Weitere Infos zur ITB.

Dieser Beitrag wurde unter x Info für Reisende abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.