Hörfunk-Tipp für Eisenbahnfreunde: Bahnhof verstehen

Radio – Feature spezial widmet sich dem Reisen

Bahnhof © Copyright by PANORAMO #29794814

Bahnhof © Copyright by PANORAMO #29794814

Von Zeit zu Zeit samstags zwei aufeinanderfolgende Feature-Stunden im Programm. Zusammengestellt zu einem Thema laufen sie unter der Überschrift „Feature spezial“. Die lange Sendezeit gibt uns die Möglichkeit, ein Thema akustisch von verschiedenen Seiten zu beleuchten.

2015 war ein Abend dem Reisen gewidmet, den Bahnen und Bahnhöfen, den Wartenden, Pendlern, Touristen und Vielfahlt Bahnhof verstehen von Peter Schanz  zum reinhören

Thema: Auf Reisen, eine Collage aus Sendungen von Irmgard Maenner u. Martin Daske,
Helmut Kopetzky, Eckhard Roelcke und Max Nagel

wer noch nicht hat, hier der DRadio-Recorder zum gratis download: dradio-recorder

 Geschichten für Freunde der Eisenbahn sammelte Wolfgang Minaty

eBay-Tipp: 1 alter Gleisnagel von der Kaukasus – Eisenbahnlinie in Georgien hier

Buch Tipp für € 3,01 inkl.Versand im Antiquariat:… Die Eisenbahn. Gedichte, Prosa, Bilder

Noch einer, der auf diesen Zug aufgesprungen ist und das ganze geschickt mit seinem Buch darüber vermarkten konnte, ist René El Khazraje, der Rapper MC René.
Die Reportage über ihn lesen Sie hier
Seine Geschichte, sein Buch: Alles auf eine Karte: Wir sehen uns im Zug
Zeitgleich brachte er seine Audio CD REVOLUTION raus, die inzwischen Kultstatis hat !

Für Nostalgiker, Eisenbahn- Fotografen und -Filmer, sowie alle Pufferküsser:
Reportage: Unter Dampf, Deutsche Eisenbahn-Enthusiasten in Eritrea …

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, redaktionell verantwortlich und erzähle gern Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe, erstelle Erfahrungsberichte und betreibe hier Storytelling online. Meine Reisen publiziere ich als Fotoreportagen und Reisegeschichten, oft nach Einladung durch meine Medienpartner. Ich empfehle Hotels, Locations, Gastronomie-Betriebe, Reiseunternehmen, Reiseveranstalter, Filme, bespreche neue, ältere und sehr alte Bücher, Hörfunkbeiträge, Tourismus-Büros, Reise-Verbände und ja, ich publiziere Pressemeldungen ... profitieren auch Sie von meinen ganz persönlichen illustrierten Erfahrungen ... Nach dem Studium für Kommunikations-Design und anschließend mehrjähriger Mitarbeit bei der Kieler Rundschau, den TV-Sendern ARD und ZDF, sowie EUREKA TV, als auch bei namhaften internationalen Bildagenturen, wechselte ich als studierter Dipl.- Kommunikations-Designer und Landschafts-Fotograf im Jahr 1995 in den Reise-Journalismus, nachdem ich zunächst nach einer Standortsuche von dem mich bis heute faszinierenden Thema Toskana nicht mehr los kam. 2004 veröffentlichte "GEO-Saison für Genießer Toskana" eine Reportage über meine Spurensuche in der toskanischen Val d' Orcia, dem Tal unterhalb des heiligen Berges Monte Amiata. 2006 entwickelte ich mein Online-Reisemagazin speziell für Italien-Liebhaber und Genießer Paradies-Italien.de, 2008 folgte das überregionale Portal Liebhaberreisen.de, 2012 startete ich diesen Blog.Liebhaberreisen.de, seit 2013 blogge ich Foto-Reportagen in der HuffPost ehemals Huffington Post Deutschland Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum
Dieser Beitrag wurde unter --.-- Zug fahren abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.