Macarons, Luxemburgerli, Makronen, Médaillons

Macronen © Copyright by PANORAMO#02637

Macronen © Copyright by PANORAMO#02637

Macarons sind ein luftiges Baisergebäck mit Cremefüllung und in Frankreich so bekannt wie Baguette und Croissant. Jährlich werden davon Millionen hergestellt, verkauft und vernascht … Wer backt die besten?

Macronen © Copyright by PANORAMO#00689

Macronen © Copyright by PANORAMO#00689

Als Luxemburgerli der Confiserie Sprüngli Zürich, sind die Macarons in der Schweiz bekannt.

Als weiche Makronen, genauer Médaillons de Luxembourg, fertigen in Luxemburg die Confiseure Oberweis, Kaempff-Kohler und Namur diese Spezialität von höchster Güte.

Luxemburgerli Namur Luxemburg Stadt © Copyright by PANORAMO

Luxemburgerli in Luxemburg solle eine Fälschung sein © Copyright by PANORAMO

Warum die Franzosen am ergeizigsten sind … zum Hörfunk Beitrag
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter Gastronomie abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.