Rom – Bologna, mit dem Zug schneller als fliegen

Tren Italia Freccia Rossa © Copyright by PANORAMO BlogDSC02148

Italiens schnellster: FrecciaRossa, der rote Pfeil © Copyright by PANORAMO.de

Das staatliche italienische Eisenbahnunternehmen betreibt ein Hochgeschwindigkeitsnetz, das mit 1.000 km den Norden mit dem Süden Italiens verbindet. In Italien sind die Züge als die „Pfeile“ bekannt. Der Frecciarossa ist der Rote Pfeil …

FrecciArgento Tren Italia © Copyright by PANORAMO BlogDSC02147

FrecciArgento Tren Italia © Copyright by PANORAMO BlogDSC02147

… der Frecciargento ist der Silberpfeil, und der Frecciabianca ist der Weisse Pfeil. Dies sind die drei Zugmarken, die mit modernster Technik das Land in Hochgeschwindigkeit und erstaunlich pünktlich vernetzen und somit eine echte Alternative zum Flugzeug sind.

Hier kommen Sie zur Website Trenitalia auf Deutsch: italienische-bahn.de

Tren Italia Bahnhof Rom © Copyright by PANORAMO BlogDSC02146

Tren Italia Bahnhof Rom © Copyright by PANORAMO BlogDSC02146

… mehr von mir zum Thema Eisenbahnen lesen
 

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --.-- Zug fahren abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.