Romantisches Heidelberg – immer ein beliebtes Ziel

Heidelberg Cor42-15404800

© Copyright by Karl-Heinz Haenel via corbis #42-15404800

Wenn über dem Neckar die herbstlichen Morgennebel langsam aufsteigen, taucht auf der Stadtseite das mittelalterliche Brückentor, Teil der früheren Stadtmauer, auf. Dann erhebt sich hoch über engen Gassen und malerisch anmutenden Altstadtdächern die Ruine des Heidelberger Schlosses. Auch von den ältesten Plätzen Marktplatz und Kornmarkt, wo die junge Szene das Bild prägt, geht der Blick hinauf. In der verkehrsberuhigten Altstadt feierte sich die Ruperto Carola, älteste Universität Deutschlands, 2011 ihr 625 jähriges Bestehen. mehr zu Heidelberg lesen

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter Städtereisen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Romantisches Heidelberg – immer ein beliebtes Ziel

  1. Pingback: Naturerlebnis Neckarsteig in Baden-Württemberg | Liebhaberreisen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.