A-ROSA Pressemeldung zu Gourmet auf der Donau

Gourmet-Menu auf der Flora von A-Rosa © Copyright Karl-heinz Haenel

Gourmet-Menu von A-ROSA jetzt auch auf der Donau © Copyright Karl-Heinz Hänel

“Donau Wein & Genuss”

Durch ihre Gourmetreisen hat sich die A-ROSA Flusschiff GmbH einen Namen als Anbieter genussvoller Kreuzfahrten gemacht. Mit der “Donau Wein & Genuss” gibt es nun auch auf dem zweitlängsten Fluss Europas eine der köstlichen Verwöhnrouten.

„Werbung” Vom 26. bis 31.10.2019 laden Spitzenköche und Sommeliers auf der A-ROSA RIVA dazu ein, die Region zwischen Passau und Wien kulinarisch zu erkunden.

An Bord werden den Gästen zwei exklusive Feinschmecker-Dinner serviert, zubereitet von den A-ROSA Gastköchen Andreas Senn und Dirk Seiger. Der Starkoch Andreas Senn gewann 2016 seinen zweiten Michelin-Stern und 2017 drei Hauben von Gault Milau. Seit knapp fünf Jahren führt er sein eigenes „SENNS.Restaurant”, in dem er ausgefallene und meist österreichischen Menüs serviert. Mit einer Sterne-Karriere kann auch Dirk Seiger aufwarten. Er hat in Sterne-Restaurants gelernt und gearbeitet, bevor er Küchenchef im „Buddenbrooks“ des A-ROSA Resorts Travemünde wurde. Hier widmet er sich leidenschaftlich der französischen Küche – mit asiatischen und orientalischen Einflüssen. Auch Oliver Edelmann, Chef-Patissier und A-ROSA Genussbotschafter gibt sich an Bord die Ehre und präsentiert in einer Dessert-Show die Zubereitung eines Altwiener Apfelstrudels.

In der Wachau darf der Wein natürlich nicht fehlen. In einer Vormittagsmatinée stehen die regionalen Weine im Vordergrund, während sich bei einer Küchenparty im Restaurant mit Flying Food & Wines die Winzer selbst die Ehre geben.

Abgerundet wird die Gourmetreise von einem umfangreichen Ausflugsprogramm. So geht es auf Weinprobe in das Benediktinerstift Göttweig oder zu einem der ältesten Weinbaubetriebe Österreichs. Kaffeehauskultur vom Feinsten bietet der Ausflug „Vom Stephansdom zu den Wiener Kaffeehäusern“, der den Besuch eines der bekanntesten Wiener Kaffeehäuser, dem „Central“ oder dem „Café Hofburg“, einschließt.

Neben der “Donau Wein & Genuss” finden 2019 noch die 7-Nächte umfassende Rhône Route Gourmet vom 14. bis 21.09.2019 an Bord der A-ROSA LUNA statt sowie die “Mosel Gourmetköchinnen” vom 11. bis 16.10.2019 auf der A-ROSA FLORA  … mehr erfahren

Weitere Informationen:
https://www.a-rosa.de/flusskreuzfahrten/angebote/gourmet-kreuzfahrten-2019.html

Über Karl-Heinz Hänel

Karl-Heinz Hänel ist freier Reise- u. Bild-Journalist, betreibt Storytelling online und zeichnet redaktionell verantwortlich Nach mehrjähriger Mitarbeit für die TV-Sender ARD und ZDF, sowie für internationale Bildagenturen, wechselte der studierte Dipl.- Kommunikations-Designer und Landschaftsfotograf 1995 in den Reisejournalismus, nachdem ihn zunächst nach einer Standortsuche das Thema Toskana nicht mehr los lies. 2004 veröffentlichte GEO-Saison für Geniesser Toskana eine Reportage über seine Spurensuche in der Val d'Orcia. 2006 entwickelte Karl-Heinz Hänel das Online-Reisemagazin speziell für Italien-Liebhaber und Genießer Paradies-Italien.de , 2008 das Portal Liebhaberreisen.de und 2013 folgte das Blog.Liebhaberreisen.de
Dieser Beitrag wurde unter Gastronomie, gastronomie, Kreuzfahrten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.