Buch-Tipp: Abenteuer einer Studenten-Crew auf Weltreise

© Copyright CONBOOK Verlag

Er ist ein leidenschaftlicher Geschichtenerzähler…… hat bereits über 50 Länder bereist, als Jahrgang 84. Da kann ich nicht mithalten. Abenteuer und alles, was auch nur annähernd mit Kreuzfahrten zu tun hat, interessiert mich. Das empfohlene Buch „Die Wellenbrecher“ kam da gerade richtig.

Christopher David bereiste mit Studenten aus vierzig Nationen an Bord eines alten Ozeanliners für mehrere Monate den Globus (so bunt ist seine Welt). Inspiriert von den Erfahrungen an Bord und in Häfen auf vier Kontinenten ist sein Romandebut „Die Wellenbrecher entstanden.

Das Leben ist eine Geschichte, manchmal eine abenteuerliche, man muss seine eigene nur aufschreiben, schon ist sie für andere greifbar. Und ganz gleich, ob in einem Blog, oder in Form eines Taschenbuches, was spannend ist, findet immer auch seine Leser.

Eine schwimmende Universität mit 200 Studenten aus 40 Ländern bieten ausreichend Stoff, um eine junge Generation im Aufbruch zu spiegeln und zwischenmenschliche Kontakte aufleben zu lassen. Wer Fernweh hat und einer letzten Entscheidung bedarf, um sich selbst auf seine Reise zu begeben, dem sei die Geschichte von Christopher empfohlen. Auf einem Schiff die Welt zu bereisen, ist und bleibt der Traum vieler. Das dabei selbst erlebte muss raus aus dem Kopf und unter die Leser kommen.

So wurde ich auch erstmalig auf den CONBOOK Verlag aufmerksam, der eine sehr ansprechende Webside hat. Dort kannst Du übrigens auch selbst Autor werden!

PR.: CONBOOK setzt da an, wo klassische Reiseführer an ihre Grenzen stoßen.

Dieser Beitrag wurde unter Kreuzfahrten, x Bücher Tipps abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.