#Reise #Geschichten Wenn was schiefgeht, wird’s interessant

HelgeTimmerberg © Copyright

HelgeTimmerberg © Copyright

Helge Timmerberg auf alten Pfaden… Bücher gegen Fernweh.

Helge: „Wenn mir was geklaut wird, weiß ich, dass das eine geile Geschichte ist – mit der ich mehr Geld verdienen werde, als ich gerade verloren habe.“ Eine seiner Lieblingsepisoden ist die von den 500 Dollar, die er unter seinen Turnschuheinlagen versteckte. Die Schuhe wurden ihm in Kuba geklaut, einem Land, in dem ein Arzt ein Jahr arbeiten muss, um 500 Dollar zu verdienen. „Der Gedanke, dass der Dieb jahrelang auf einem Vermögen herumlief, ohne es zu ahnen, hat für mich alles wettgemacht.“ …zum interessantesten Buch für Timmerberg-Anfänger

Dieser Beitrag wurde unter - Menschen, People, Typen, x Bücher Tipps abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.