Weinversand & Weinverkauf ab Hof bleiben möglich…

Die MC-Edition mit frischen Weinen nicht nur zur Spargelzeit © Copyright Karl-Heinz Hänel

Aufgrund vermehrter Rückfragen zum Weinverkauf ab Hof, informiert

Birgit Zehe-Clauß © Copyright Karl-Heinz Hänel

zur Weinprobe bei der Bio-Winzerin Birgit Zehe-Clauß © Copyright Karl-Heinz Hänel

das Kompetenzzentrum Weinmarkt und Weinmarketing Rheinland-Pfalz über den aktuellen Erlass des zuständigen Ministeriums (RLP). Danach bleibt der Weinverkauf ab Hof unter bestimmten Voraussetzungen nach derzeitigem Stand möglich. Siehe unten.

 

die MC Kollektion von Bio-Winzerin Birgit Zehe-Clauß © Copyright Karl-Heinz Hänel

Bei Weinkennern haben sich die Bio-Weine von Birgit Zehe-Clauß & Marcus Clauß längst etabliert, was auch die zahlreichen Prämierungen zeigen. Und auch für junge Weinfreunde und jene, die bisher Bio-Weine mieden, sollten sich diese aussagekräftigen Bio-Weine mal auf der Zunge zergehen lassen.  Möglicherweise erleben sie eine positive Überraschung. Eine Bestellung nach Hause, statt einer Probe vor Ort, ist einen Versuch allemal wert. Wir waren überrascht von den vielen Aromen, der Vielseitigkeit und Frische der Weiß- und Rose-Weine, Diese Bio-Weine machen Spaß…

„Werbung” Wir haben zuerst folgenden aus einem Angebotspaket probiert, einen Rivaner trocken von 2018. Wir lernten: er vergärt langsam im gekühlten Edelstahltank.
Er wird schonend ausgebaut um die Beerenaromen voll zur Geltung zu bringen.
Und er überzeugt in der Nase mit seinen typisch frischen, vielfältigen Aromen.
Durch seine weiche Art mit der ausdrucksvollen Frucht passt er sehr gut zur leichten, mediterranen Küche und eignet sich auch hervorragend zum Spargel zu den Weinen

Der Tipp von Birgit: „Ihr persönliches Weinpaket mit bis zu 20 Flaschen mit Ihrer individuellen Zusammenstellung und Kombination (Versandkostenanteil 6,90 €).

Wir beraten Sie gerne. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.

Bis dahin frühlingshafte Grüße aus Hechtsheim,
Birgit Zehe-Clauß & Marcus Clauß.“

Weingut  ZEHE-CLAUSS
Rheinhessenstraße 109
55129 Mainz-Hechtsheim
Tel. 0 61 31-59 36 89
info@zehe-clauss.de

zehe-clauss.de

„Werbung”

In Mains-Hechtsheim bei Biowinzerin Birgit Zehe-Clauß ist der Weinverkauf offen und wird weiterhin gut von den Kunden angenommen. Zum Schutz aller wurden diverse Schutzvorkehrungen getroffen.

Auch das Angebot mit den Probepaketen für die gemütliche Weinprobe zu Hause wird sehr gut angenommen, die Hof-Öffnungszeiten wurden ausgeweitet, um eine Publikumsansammlung zu vermeiden.

Aktuelle Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten wurden ausgedehnt, um den Weinverkauf zu entzerren.

Montags bis freitags von 13-19 Uhr und samstags wie gewohnt von 9-17 Uhr.

Weineinkauf vormittags ist nach telefonischer Absprache ebenfalls möglich. Sie erreichen uns unter 06131 – 59 36 89

Impressum                                                                        Bio-Winzerin Birgit Zehe-Clauß

Informationserlass des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz. (pdf-download)

Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt, Wein Tourismus abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.