Hörfunk Tipp: Wie reisen wir heute …

Toskana © Copyright by PANORAMO#26086215

Toskana © Copyright by PANORAMO#26086215

Wohin reisen wir, wie reisen wir, vor allem aber auch: warum reisen wir. Zu den Arten und Orten des Reisens gibt es viele Antworten, zu den Gründen eher weniger. Es scheint uns irgendwie im Blut zu liegen. Der Tourismus ist die Freizeitvariante der Globalisierung. Die ganze Welt wird ein Souvenirsammelbecken. Selbst in Gebieten, die von Armut, Ungerechtigkeit und Gewalt gekennzeichnet sind, schafft es der Tourismus Oasen des Wohlfühlens und Pfade der Bequemlichkeit zu bauen. Andererseits zieht es manche Reisende gerade in die ungemütlichen Zonen, weil es Ihnen zu Hause zu ruhig ist. SWR2-Kontext geht diesen Motiven auf die Spur … zum Hörfunk Beitrag
Ein Feature von Thomas Ihm
Quelle: SWR Radio Mediathek
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.